Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 19. Februar 2011

Leonharder Schi,- und Snowboard Stadtmeisterschaften 2011

Am 19. Februar 2011 wurden wieder die Leonharder Schi und Snowboard Stadtmeisterschaften am Klippitztörl ausgetragen . Im Gegensatz zum Vorjahr präsentierte sich die Piste in einem ausgezeichnetem Zustand und es herrschten beste Wetterverhältnisse . Auch heuer wurden die Sieger in verschieden Altersgruppen ermittelt . Für die Zeitnehmung war der Schiclub Reichenfels zuständig . Um 10 Uhr begann das Rennen , welches als Riesentorlauf augetragen wurde . Schon die Kleinsten zeigten schon tolle Leistungen und konnten mit sehr guten Zeiten aufzeigen .  Den Sieg bei den Bambinis konnten sich Verena Trippolt und Kilian Rafling sichern . Bei den Kindern und Schülern konnten Matteo Pichler , Lea Stückler , Ines Dorner , Philipp Stückler , Cornelia Schlögl , Sebastian Pichler und Daniel Schleinzer den ersten Platz in ihren Altersklassen sichern . Den Stadtmeistertitel bei den Damen holte sich Christina Dorner . Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Marika Hasler und Roswitha Schatz . Brigitte Wiltsche ( 4. ) , Ulrike Steinkellner ( 5. ) sowie Irmi Schmedler ( 6. ) komplettierten
das Starterfeld der Damenklasse . Ihre Titel verteidigen konnten Martin Penasso und Andrea Schatz im Snowboard .Bei der Altersklasse 4 der Herren konnte sich Harald Rannak nach einer beherzten Fahrt noch vor Josef Nagy und Reinhard Schlögl als Sieger feiern lassen . Reinhard Schiechl vor Ewald Scheiber und Walter Weiß hießen die Pokalgewinner in der

Altersklasse 3 . Den Sieg in der Altersklasse 2 konnte Reinhold Pichler niemand streitig machen . Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Anton Pirker und Horst Abraham . Nicht nur das er seinen Titel in der Altersklasse 1 verteidigen konnte , nun machte er sich auch noch zum Leonharder Stadtmeister : Hans Peter Auernig . Seine Altersklasse gewann er vor Leo Darmann und Roland Pichler . Die Allgemeine Klasse gewann Erwin Schatz . Laufbestzeit erzielte Christian Leykam in der Gästeklasse . Im letzten Jahr noch auf dem 2. Platz konnte sich das Team vom SC Vital 1 dieses Mal den Stadtmeistertitel im Mannschaftsbewerb sichern . Zweiter wurde das Team der Stadtkapelle vor Restaurant Zoitl - Loibler , die Dritter wurden . Weitere Teams im Bewerb waren : Eisschützenverein 1 und 2 , SC Vital 2 und das Team Badido . Die Siegerehrung im beinahe bis auf den letzten Platz besetzten Gasthaus Geiger wurde von Sportstadtrat Dieter Dohr und VzBgm. Rainer Unterluggauer durchgeführt . Er würdigte bei seiner Ansprache die tollen Leistungen und bedankte sich bei Allen die beim Rennen teilnahmen . Die Pokale wurden unter anderen von den
Gemeindepolitikern zur Verfügung gestellt . Einen Preisrang zu erzielen ist eine tolle Sache , aber das Wichtigste war dass jeder seinen Spaß hatte und die Veranstaltung unfallfrei verlaufen ist .Im nächsten Jahr werden Sie laut Stadtrat Dieter Dohr wieder stattfinden , die Schi und Snowboard Stadtmeisterschaften der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard im Lavanttal .

BILDER UND IN KÜRZE AUCH DAS VIDEO VOM KLIPPITZTÖRL
OBEN UNTER STADTMEISTERSCHAFTEN 2011
www. leonharder.blogspot.com 
- der Blog für Bad St. Leonhard

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft