Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 28. März 2011

Aus der Seele heraus . . .


Der Kunst verschrieben hat sich schon seit vielen Jahren die am 28 . Juli 1950 geborene Hobbykünstlerin Hildegard Gressl aus Bad St. Leonhard . Mit ihren Bildern , die sich an keinem bestimmten Stil orientieren , will sie das Vorstellungsvermögen des Betrachters anregen .

Jeder unterschiedliche Blickwinkel offenbart etwas ganz anderes .
Sie wachsen beim Malen und verändern sich , bis am Ende ein Meisterwerk geschaffen wurde , das ihre Phantasien und Gedankenwelt wider gibt . So strahlen die Werke von Hilde Gressl eine starke Ausdruckskraft und Lebendigkeit aus , in denen ihre Vorliebe für Acryl und vor allem der Einsatz von hellen Farben sehr gut erkennbar ist .
Dennoch will sie sich in Zukunft auch vermehrt der Aquarellmalerei widmen .
Mittlerweile wurden schon zahlreiche Bilder von der begabten Künstlerin geschaffen , die sich bereits im Besitz vieler Kunstliebhaber wiederfinden .
Neben Ausstellungen wie zum Beispiel zu Weihnachten im Restaurant Zoitl oder auch bei den Wirtschaftstagen im Pfarrsaal , wo sie schon ihre Kunst der Öffentlichkeit präsentieren konnte , wäre eine eigene Vernissage in nächster Zeit auch ein Thema . Aber auch Ideen für das künstlerische Bad St. Leonhard hat sie parat : Eine Künstlerwerkstatt für die vielen Talente in Bad St. Leonhard , die nicht den Platz haben , um sich zu entfalten .
Das Interesse für das Malen teilt Hildegard Gressl schon seit längerem mit ihren Sohn Johann , der sich auch mit der Acryl Kunst auseinander setzt .

Kontakt :
Hildegard und Johann Gressl
9462 Bad St. Leonhard
Badstraße 104

Mehr Bilder auf www.woche.at


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft