Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 12. März 2011

Frühlingsball in Schiefling / Ankündigung

Die steigenden Temperaturen der letzten Tage kündigen den Frühling schon an . Natürlich darf in dieser Jahreszeit ein Event nicht fehlen , der Frühlingsball der Landjugend Schiefling . Heuer findet der Ball am 7.Mai mit Beginn um 20 h 30 im Gasthaus Simmerlwirt statt . Eine Eröffnungspolonaise sowie die Mitternachtseinlage sind schon traditionelle Programmpunkte dieser Veranstaltung . Für beste Unterhaltung werden '' Die 4 von der Koralm '' sorgen und für die Jugend bzw. junggebliebenen Besucher gibt es ein Discozelt . Weiters wird die Landjugend eine Klopferbar sowie einen Glückshafen vorbereiten .
Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei den Landjugendmitgliedern um 6 € und an der Abendkasse um 8 € erhältlich .



zur Geschichte der Landjugend Schiefling :

Die Landjugend Schiefling wurde am 2. Oktober 1982 gegründet . Der Mitgliederstand im Jahr 1982 war mit 48 Personen schon sehr beachtlich . Erster Obmann wurde Peter Baumgartner , Mädelleiterin war Elisabeth Monsberger . In den darauf folgenden Jahren gründete die LJ einen eigenen Chor, nahm an Volkstanzwochen und Wettbewerben teil. Sie veranstaltete Schirennen, Rodelrennen, Ausflüge und Theateraufführungen. Im Grunde war damals die Landjugend gleich aufgebaut wie heute, doch früher haben sie bei mehreren Wettbewerben mitgemacht, öfters kurze Ausflüge unternommen, bei verschiedenen Kursen wie zB. dem Chorleiterkurs teilgenommen und bei örtlichen Festen geholfen. Obmann und Mädelleiterin im Jahr 2011 sind Christian Reiterer und Bettina Scheiber .
( Quelle : Homepage der LJ Schiefling http://www.ljschiefling.at/ )



Der Vorstand der Landjugend Schiefling :



 

1 Kommentar:

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft