Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 18. Juni 2011

Tag der Freiwilligen


Anlässlich des “Europäischen Jahr der Freiwilligen“ veranstaltete die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard zusammen mit den Freiwilligen Organisationen der Region den “Tag der Freiwilligen“.


Am Gelände des SeneCura Pflegeheimes Bad St. Leonhard wurde den Besuchern sehr viel Wissenswertes zum Thema Freiwilligenarbeit bei den jeweiligen Organisationen näher gebracht.


Mitgewirkt haben bei dieser Veranstaltung die Feuerwehr Bad St. Leonhard, das Rote Kreuz Lavanttal, das Hospizteam Oberes Lavanttal, der Verein Ehrenamt Lavanttal, der Alpenverein und die Bergwacht. Begrüßt wurden die Besucher vom Referent für Rettungs- und Sicherheitswesen in Bad St. Leonhard, VzBgm. Heinz Joham. Heimleiter Franz Holzer informierte über die Aufgaben des Vereins Ehrenamt Lavanttal.
 

 
 Neben weiteren Vorträgen wurde von der FF Bad St. Leonhard auch vorgeführt, wie man sich bei Bränden richtig verhält und wie ein Feuerlöscher richtig eingesetzt wird. Auch für Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm.
 

 
 Für die musikalische Umrahmung sorgte die Hausmusik des SeneCura Pflegeheimes. Diese Veranstaltung war sehr informativ, sie hätte sich aber mehr Besucher verdient !
 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft