Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 17. Dezember 2011

ÖKB Weihnachtsfeier

Der ÖKB Stadtverband Bad St. Leonhard lud heute Samstag , dem 17. Dezember 2011 zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ins Gasthaus Geiger . Obmann Hubert Brunner konnte neben den vielen Mitglieder , die für einen vollbesetzten Saal sorgten , auch einige Ehrengäste begrüßen . Bedauerlich dass sich , bei der Weihnachtsfeier einer der größten Vereine der Gemeinde , kaum Gemeindevertreter eingefunden haben .


In seiner Begrüßungsrede betonte Hubert Brunner die Wichtigkeit einer guten Kameradschaft beim ÖKB so wie sie auch in Bad St. Leonhard gepflegt wurden .  Bei der anschließenden Gedenkminute wurde an die im letzten Jahr verstorbenen Kameraden gedacht .


Vize Bürgermeister a.D. Ferdinand Scharf überbrachte die Grüße des verhinderten Bgm. Maier .


Kurz vorgestellt hat sich der neue Postenkommandant der Polizei in Bad St. Leonhard Maximillian Tengg , der auch schon von 1995 bis 1998 in unserer Stadt tätig war .


Für den erkrankten Bezirkskommandanten August Eberhard stellte sich Bez.Komm.Stv. Guido Weber mit seinen Grußworten ein .


Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Quintett des MGV Bad St. Leonhard , der Jugendmusikgruppe Karner und dem Bläserquartett der Stadtkapelle .







Unterhaltsame aber auch besinnliche Gedichte zur Weihnachtszeit wurden von Vallant Ulli , Thomas Koller , Astrid Karner und Steffi Karner vorgetragen




Auch heuer wurden wieder einige Kameraden des Stadtverbandes geehrt , sei es für die jahrelange Mitgliedschaft oder Verdienste um das Schwarze Kreuz , das alljährlich vor Allerheiligen eine Sammelaktion für die Erhaltung der Soldatenfriedhöfe durchführt . 





Nach dem Tischgebet von Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger gab es ein gemeinsames Mittagessen und noch einige Stunden kameradschaftliches Beisammensein .
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft