Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 11. Mai 2012

Leonharder Volleyball Kids bei den Staatsmeisterschaften

Die Jüngsten des SK Posojilnica Aich/Dob aus Bad St. Leonhard haben sich als Kärntner Vizemeister für die österreichischen Meisterschaften in Höchst/Vorarlberg letztes Wochenende qualifiziert und haben den Verein erstmals in der Vereinsgeschichte bei Staatsmeisterschaften in der Klasse U11 vertreten. Nach einer langen Anreise von über 600 km absolvierten die Mädchen am Samstag ihre ersten drei Spiele und konnten davon zwei souverän gewinnen . Gegen die Hotvolleys aus Wien mussten sie sich jedoch knapp geschlagen geben. Am Ende des ersten Tages waren die Spielerinnen einschließlich der Trainerin Trixi Brunner und den mitgefahrenen Eltern mit der Leistung sehr zufrieden. Man wusste aber auch , dass das erste Spiel am nächsten Tag gegen Mils aus Tirol das schwierigste von allen werden würde.


So war es dann auch. In einer an Spannung nicht zu übertreffenden Partie von drei Sätzen mussten sich unsere Mädels denkbar knapp geschlagen geben. Auch die restlichen des Tages gingen äußerst knapp an die gegnerischen Mannschaften. Die Leistung der Mädchen zählte zu den besten von den teilnehmenden Mannschaften, vor allem machten sie durch ihre hervorragende Technik , dank des intensiven Trainigs von Trixi Brunner und Allan van de Loo , auf sich aufmerksam. Die Kids aus Bad St. Leonhard erreichten den ausgezeichneten 8. Platz von 14 teilnehmenden Mannschaften und können mit der Erfahrung , dass sie mit den besten Mannschaften Österreichs mithalten können , die Saison in dieser Altersklasse beenden. Am 17. Mai 2012 nehmen sie noch am Kärntner Finalturnier der Klasse U12 teil , wo sich die Mädchen mit zwei Mannschaften unter die zehn besten Mannschaften Kärntens qualifizieren konnte.

3 Kommentare:

  1. Tolle Sache !! Viel Glück den erfolgreichen Mädels für die nächsten Bewerbe.

    AntwortenLöschen
  2. Schade, dass es nie einen Bericht über die Schülerligamannschaft der Hauptschule Bad Sankt Leonhard gab. Die holten sich nämlich den Titel "Kärntner Landesmeister"!

    AntwortenLöschen
  3. Über den Erfolg der Schülerliga - Mannschaft der Hauptschule Bad St. Leonhard wurde unter : http://leonharder.blogspot.co.at/2012/04/tolle-erfolge-im-volleyball.html berichtet . Da ich leider nicht bei den Finalspielen dabei sein konnte , ist der Bericht (leider ohne Bilder ) sehr kurz ausgefallen - sorry

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft