Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 10. Juni 2012

Meister 2012


Den Aufstieg in die 1. Klasse D konnte sich der SV Bad St. Leonhard schon in der vorletzten Runde sichern , am Samstag wollte man sich als Draufgabe für eine tolle Saison noch den Meistertitel in der 2. Klasse D holen . 



Trotz Regenwetter fanden sich knapp 250 Zuseher zum Meisterschaftsfinale auf dem Sportplatz in Bad St. Leonhard ein . Der Gegner im letzten Spiel hieß DSG Klopeinersee , der Achte der laufenden Meisterschaft .


Bevor der Anpfiff erfolgen konnte , wurden noch leichte Reparaturen am Tor durchgeführt . 


Die Ersatzbank der Kampfmannschaft (oben) und die Spieler der U8 Nachwuchsmannschaft (unten) fieberten dem Anpfiff des Spiels entgegen



In der ersten Halbzeit konnten die Gäste sehr gut mithalten , waren aber im Angriff weitgehend harmlos




Je länger das Spiel dauerte , umso öfter kamen die Leonharder Kicker zum Abschluß .
Für die 1:0 Pausenführung sorgte dann der Top - Scorer des SVL Christian Ragger , der in der Törschützenliste der 2. Klasse D an Daniel Urschitz von Gurnitz aber nicht mehr herankommen sollte














Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit waren ziemlich ausgeglichen . 




Dann aber der Sturmlauf der Heimischen . Die Kräfte der Gäste vom Klopeinersee ließen sichtlich nach und der SVL konnte sich einige gute Torchancen herausspielen .








Abwehrspieler Michael Mayer versenkte den Ball (von Ballsponsor GIGA Sport Wolfsberg ) in der 70. Minute unhaltbar aus 5 Metern via Kopfball ins Tor von Gästetorhüter Ahmet Koc zum 2:0 ( Bild oben ).





Zu schnell für die Kamera und zu platziert für Klopein war Tor 3 für den SVL durch Martin Samwald's Schuß von der Strafraumgrenze in Minute 82 .

Als Mario Freitag den vierten Treffer und zugleich 100sten Meisterschaftstreffer in der 85 Minute erzielte wurden die Meisterleiberl schon vorbereitet . 




Es war geschafft , der erste Meistertitel seit 1976 als man damals in die Kärntner Liga aufstieg wurde Realität 




Sportstadtrat Dieter Dohr gratulierte dem Verein zum erreichten Meistertitel . 


Nach 5 Jahren der Aufbauarbeit war es gelungen aus einem füt tot geglaubten Verein eine konkurrenzfähiges Team zu formen , das uns auch in der 1. Klasse D noch viel Freude bereiten kann 







Endlich war es soweit , Kapitän Franz Zuber nahm den Meisterpokal entgegen und der Jubel kannte keine Grenzen mehr .






Maßgeblichen Anteil am Leonharder Höhenflug hatte sicherlich Trainer Bernhard Fritzl ( Bild oben ) , der sich wie alle SVL Kicker schon sehr auf die Derbys gegen Reichenfels freut . 


Richy Kois , Christian Ragger , Thomas Rabensteiner und Martin Samwald mit der Meister - Trophäe 




Michael Mayer krönte seine tolle Leistung in der abgelaufen Meisterschaft mit einem herrlichen Treffer im Spiel gegen Klopein







Obmann Stv. Rob Buitenhuis hat mit seinem Einsatz für den Leonharder Sportverein in den letzten Jahren wesentlich zu dem Erfolg beigetragen



SVL Kassier Hannes Weber (oben links) konnte der Bierdusche nicht entkommen (Bild unten)



Die Bierdusche hat er schon hinter sich SVL Obmann Siegfried Wadl (oben rechts)


"Abwehrrecke" Wolfgang Bauer mit Fan Petra Karner


e

Das letzte Spiel im Dress des SV Bad St. Leonhard absolvierte Wolfi Stary . Er beendete seine aktive Fußballkarriere mit einem Meistertitel - besser gehts wohl nicht :) . Man kann nur hoffen , dass er dem Sportverein mit seiner Erfahrung in irgendeiner Form erhalten bleibt .


Sektionsleiter Walter Starzacher mit Meistertrainer Bernhard Fritzl 

Bis in die frühen Morgenstunden dauerte sie noch an , die Meisterfeier des SVL :




2 Kommentare:

  1. Die Ostermann und der Hauser, sind dass die Maskottchen der Leonharder Fußballer?

    LG ein GR.

    AntwortenLöschen
  2. Wieviel Leute von der Meister Mannschaft spielen heute noch für den SVL??
    Einfach nur traurig, das solch ein super Team wegen gewisser Personen auseinander gerissen wurde...

    Aber die Verantwortlichen glauben noch immer den richtigen Weg ohne Meistermannschaft gegangen zu sein... sieht man eh welcher schwacher Fußball gezeigt wird!!!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft