Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 29. Juli 2012

Auftaktsieg

Mit einem 3:0 Heimerfolg gegen Ebental feierte der SV Bad St. Leonhard einen tollen Einstand in der 1. Klasse D . 


Ganz so leicht hatte es die Mannschaft von Bernhard Fritzl bei ihrem Auftaktspiel in der 1. Klasse D aber keineswegs . Vor allem in der 1. Halbzeit taten sich die Heimischen gegen die Gäste aus Ebental sehr schwer . Zahlreiche Standartsituationen für Ebental in der Hälfte des SV Bad St. Leonhard sorgten dafür , dass Ebental mehr vom Spiel hatte . Nach rund einer halben Stunde hatten die Gäste mit einem Stangenschuß die größte Chance auf den Führungstreffer . Aber auch Leonhard kam durch einige Konter zu guten Möglichkeiten , die aber ungenutzt blieben . Ganz anders die 2. Halbzeit : Jetzt war der SV Bad St. Leonhard in der 1. Klasse angekommen . In der 47. Minute nutzte SVL Torjäger Mario Freitag einen schweren Fehler in der Hintermannschaft der Ebentaler eiskalt aus und schob den Ball zum viel umjubelten 1:0 an Torhüter Klemen vorbei ins Tor . Da es verabsäumt wurde vorzeitig einen zweiten Treffer zu erzielen , Chancen dazu gab es zu genüge ,  blieb das Spiel spannend und die Gäste waren mit einem Lattenschuss nach einer Stunde dem Ausgleich auch schon sehr nahe . Als Ebental in der Schlussphase auf das 1:1 drängte , machte Richard Kois mit einem sehenswerten Treffer von der Strafraumgrenze alles klar und stellte auf 2:0 - die Entscheidung . Das die hervorragende Nachwuchsarbeit des Sportvereins in den letzten Jahren jetzt schon Früchte trägt bewies Youngster Dieter Stückler nicht nur durch seinen Treffer zum 3:0 (hervorragend vorbereitet von Wolfgang Bauer) , auch vom Körpereinsatz hat er es sich verdient ein Teil der Kampfmannschaft zu sein .
Mit diesem Sieg übernahm der SV Bad St. Leonhard vor den Sonntag Spielen die Führung in der 1. Klasse D . Reichenfels kehrte aus Gurnitz ohne Punktegewinn nach Hause . Der SVR verlor gegen den Vize Meister der vergangenen 2. Klasse D Meisterschaft mit 1:0 .
Beim 3:2 Auswärtserfolg von Titelaspirant St. Margarethen gegen St. Margareten/Ros. steuerte der Leonharder Patrick Schlacher einen Treffer für die Lavanttaler bei . 










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft