Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 3. Juli 2012

Unsere kranke Gesellschaft - Kinder unerwünscht !


Kinder unerwünscht und bitte nicht hier…..scheint in Bad St. Leonhard bei vielen fast schon eine Lebenseinstellung zu sein. 
Aber es gibt immer weniger Kinder und das Verständnis gegenüber Familien und Kindern selbst sinkt. Leider…..Kinder dürfen nur mit in die Welt, wenn sie leise sind, nur was sagen, wenn sie gefragt werden und wenn sie sich wie Erwachsene benehmen. Das Verhalten der Verantwortlichen in der Gemeinde Bad St. Leonhard gegenüber den Themen Spielplätze oder Fußballspielen in Wohngebieten ist nicht zu ertragen für Kinder und Eltern. Auch wenn Bad St. Leonhard einen großen Fußballplatz hat so ist dieser jedoch nicht für die Allgemeinheit der Kinder gedacht, sondern abgeschlossen (nur für Vereine). Auf all den Spielplätzen und in Wohnstraßen ist das Fußballspielen verboten. Der Skater Park ist am Rande der Stadt von Bad St. Leonhard abgestellt geworden, damit die Kinder niemanden auf die Nerven gehen können. Wenn Eltern in Bad St. Leonhard Gespräche mit den Verantwortlichen der Gemeinde suchen, werden Eltern wie Kinder hingehalten und belogen! So wurde der Fußballplatz in Wisperndorf schon im Oktober 2011 versprochen (seit 1991 steht der Vertrag) nur bis heut ist kein Fußballplatz sondern Holzlagerplatz und Müllablageplatz!!! 




Und das soll laut Gemeindebeamte inklusive dem Bürgermeister auch weiter so bleiben.




Jetzt können die Leute wieder ihren Müll ablagern...Platz ist ja vorhanden und wenn wieder alles voll ist wird ja auf Kosten der Steuerzahler der Dreck weg gemacht....



Auch wenn der Bürgermeister persönlich versprochen hat, sich darum ein zu setzen das ein kleiner Fußballplatz in Wisperndorf gemacht wird, ist dieses Versprechen nichts wert. 
Wenn auch bei der letzten Sitzung des Gemeinderates das Budget von 18.200 Euro (siehe Unterkärntner Nachrichten, 6. Juni 2012) für den Spielplatz in Wisperndorf beschlossen wurde, wird der kleine Fußballplatz in Wisperndorf nicht verwirklicht.
So können unsere Kinder aus Wisperndorf in Zukunft nicht Fußballspielen aber dafür mit Kreissägen, Hacken, leere Alkoholflaschen und alles was sonst so rum liegt am „Holzablagerplatz“ in Wisperndorf. Ach so, und danke lieber Herr Bürgermeister für das beseitigen des ganzen Schutt und der Erde, jetzt können so manche Wisperndorfer noch mehr Holz und Mist ablagern und in einem Jahr wird das Ganze dann wieder auf Kosten der Gemeinde abtransportiert, das finden wir spitze! Können in Zukunft alle Wisperndorfer ihren Mist und ihr Holz dort ablagern? Immerhin zahlen wir auch Steuern und dann wird doch auch für uns der kostenlose Abtransport des Mülls drin sein?!?! Andere Bürger aus Wisperndorf möchten ihr Holz auch nicht mehr im eigenen Garten lagern sondern hätten auch gerne einen Holzablagerplatz, das wird wohl möglich sein, denn immerhin ist ja das Budget von 18.200 Euro jetzt übrig. Den Kindern bringt man bei , das Lügen etwas Schlechtes ist und dann werden Eltern und Kinder so belogen von den Gemeindebeamten, das sind echt tolle Vorbilder!
Natürlich sind Kinder in ihrem Spiel meist laut und unbedarft, vergessen beim Toben alles um sich herum. Aber ist es wirklich nötig, deshalb das Fußballspielen an ganze Spielplätze in Wohngebieten herauszuhalten? 


Solche und ähnliche Schilder findet man immer öfter im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard


Unter den Spielplatz Gegnern finden sich nicht selten Personen, die selbst Kinder haben und sich nun aber, wenn die eigenen Kinder erwachsen sind, gestört fühlen . Unter den Spielplatz Befürwortern wiederum sind alle die Eltern zu finden, die noch kleine Kinder haben und die natürlich wünschen, dass der Nachwuchs im eigenen Umfeld spielen darf und kann, und nicht erst ausgelagert werden muss.
Die Politik ist gefragt, hier für eine Lösung zu sorgen, die allen Beteiligten gerecht wird. Auslagerungen von Spielplätzen und Fußballplätzen aus dem Wohngebiet scheint allerdings nicht der richtige Ansatz zu sein. Kinder müssen spielen und toben, damit sie sich gut entwickeln und entfalten können. Lärm beim Spiel sollte grundsätzlich geduldet und akzeptiert werden, jedoch sollten die Eltern im Gegenzug auf die Einhaltung entsprechender Ruhezeiten achten. So könnten sie beispielsweise in der Mittagszeit für ein häusliches Spielen oder selbst für eine Ruhephase des Kindes sorgen. Auch in den Abendstunden sollte das Spielen in einem ruhigeren Ablauf geleitet werden. So fühlen sich zum einen weder die Nachbarn gestört, zum anderen kann man das Kind explizit auf die Nachtruhe einstimmen.

Fakt ist jedoch, dass das Spielen für Kinder auch im Wohngebiet möglich sein sollte und auch muss . Kinder sind die Zukunft und aus diesem Grund muss man auch den kleinsten Bürgern unserer Gesellschaft gewisse Rechte einräumen.


13 Kommentare:

  1. Ich habe so eine Ignoranz,noch nicht erlebt.
    Kann Abhängigkeit Politiker so verderben,dass sie Kinderverachtend werden. Menschen vergessen Ihre eigene Kindheit, werden zu Nein Sagern zu sturen "Schädeln" . Allen "Argumenten" zum Trotz!
    Kinder haben Rechte! Ich werde für die Kinder da sein. Wenn auch nicht gerade physisch, in diesem Augenblick.
    Halten wir zusammen, gegen Lobbyismus und Einfälltigkeit.
    Auf ein Neues!! Walther

    AntwortenLöschen
  2. ein Gemeinderat05 Juli, 2012 17:19

    Von diesem Walther von der Vogelweide halte ich persönlich nichts, höchstens ein Kritiker vo unten herab. Auf seine Kommentare kann man wircklich verzichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein typischer "ein Gemeinderat" .Anonym, feig und der Sprache nicht mächtig...
      Walther

      Löschen
  3. Was für ein Theater!!
    Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die für eine Sache kämpfen, aber in diesem Fall wird hochgradig übertrieben!
    Wisperndorf ist in meinen Augen eine sehr schöne Gegend zum Wohnen. Ganz speziell wird auch für Kinder viel geboten. Es gibt einen schönen Spielplatz, einen tollen Reiterhof, das Schloss Lichtengraben mit der Burgruine und Wiesen und Wälder, wo man als Kind sicherlich vieles entdecken kann. Noch dazu hat man das alles unmittelbar vor der Haustüre.Sei es mit dem Rad oder per Fuß - die Kinder haben alle Möglichkeiten dieser Welt. ALSO WAS FEHLT DIESEN KINDERN EIGENTLICH? So manches Großstadtkind wäre da sicherlich neidisch.
    Da wird das Fehlen eines Fußballplatzes sicher nicht die Lebensqualität der Kinder beeinflussen!
    Außerdem kann ich auch verstehen, dass nicht in jeder Siedlung das volle Programm an Spielplatz, Fußballplatz oder was auch immer geboten werden kann. Ich kenne genug Siedlungen, in denen es ebenfalls "nur" einen Spielplatz gibt und die Kinder (und ganz besonders die Eltern, denn die verursachen eigentlich das Problem) trotzdem glücklich und zufrieden sind!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne Kinder die würden dringend einen Basketballplatz brauchen, natürlich mit allem was dazugehört,wer unterstützt diesen Wunsch?
    Für die Entwicklung eines Kindes ist die Notwendigkeit eines Fußballfeldes natürlich unentbehrlich. Für kleine Ronaldos würde ich auch die Bestellung eines Starfigaros auf Gemeindekosten empfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dafür und am Fussballfeld kämen natürlich 2 Körbe, no Na!
      Für die entsptechende Frisur wird selbstverständich - bei Bedarf und Einverständnis - gesorgt...zufrieden.

      Löschen
  5. Liebe/r Verfasser/in!!!
    Jetzt mal ehrlich!!
    WAS FEHLT DIESEN KINDERN IN WISPERNDORF???
    Als gebe es auf dieser Welt keine anderen probleme!
    So ein Theater! Ich bin auch selber in Wisperndorf Groß geworden und hatte auch ohne diesen Fußballplatz eine sehr schöne Kindheit, mir hat es an nichts gefehlt! Mittlerweile habe ich auch selbst 2 kleine Kinder und die toben sich am Spielplatz oder im eigenen Garten aus. Und außerdem hat eh jeder Wisperndorfer mit Kinder oder Enkerl jede Menge Spielgeräte im Garten, wie "ARM" sind dann die Kinder die in einer Wohnung Leben. Manche müssen froh sein, dass sie einen Balkon zum Luft schnappen haben und SIE meine/r liebe/r Verfasser/in machen so einen Wirbel um einen Fußballplatz der nicht benötigt wird!
    VONWEGEN KRANKE GESELLSCHAFT!!!
    DIE KINDER IN WISPERNDORF SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!!!
      Ein versprochenes Fussballfeld..was sonst..Für "diese Kinder" ist die "Welt "das Fussballfeld in Wisperndorf.
      Ein Spiel Platz, ein Fussballfeld ist ein Platz der Kommunikation.
      Ob arm ob reich, Kinder haben Rechte,.
      Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!

      Löschen
  6. Wenn die Kinder am Spielplatz spielen und dabei quitschen oder zu laut lachen werden sie beschimpft. Die Kinder wollen oft gar nicht mehr auf den Spielplatz gehen! Es gibt leider Erwachsene die Kinder behandeln als seien sie eine "schädliche Umwelteinwirkung"! Leider so ist es bei uns am Land!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, unseren Kindern geht es gut, Fakt ist aber das die Gemeindebeamte uns seit Oktober 2011 belogen haben! Man kann nicht einfach ein Schild "Fussballspielen Verboten" aufhängen wenn da immer Kinder sind die Fussball spielen, es muss einfach ein Lösung für jede Altersgruppe her - und diese wurde uns versprochen und nicht eingehalten! Und wenn ein Stadtrat sagt man sollte das Geld was für Spielplätze vom Gemeinderat beschlossen wurde lieber für Straßenbau nehmen, stellt es mir die Haare auf!!! Unsere Kinder sind noch zu klein und zu jung um selbst um ihre Spielplätze zu kämpfen, deshalb ist das die Aufgabe von uns Eltern uns für ihre Intersssen einzustehen.So sehen sie wenigstens, auch wenn wir am kürzeren Ast sitzen, dass wir sie nicht im Stich lassen und für sie da sind.
    Unsere Kinder in Bad St. Leonhard müssen immer zurückstecken, wann gibt die Gemeinde mal Geld aus für Spielplätze? Begonnen hat alles in Wisperndorf, inzwischen kämpfen wir für alle Kinder in Bad St. Leonhard! Es wäre echt traurig, wenn den Kindern das Recht die Meinung zu sagen auch noch genommen wird.
    Wir werden auch weiterhin um unsere Spielplätze kämpfen, auch wenn es uns manchmal wie ein Kampf gegen Windmühlen vorkommt und man zwischenzeitlich schon mal die Energie verliert, da man bis auf ein paar wenige(denen ich hier danken möchte)kaum Unterstützung bekommt. Und mal erlich wenn mal Kinder über die Wiese oder irgendwo in den Wald rennen bekommen sie sofort von so manchen Bauern eins auf den Deckel! Es gibt sogar welche die den Kindern mit dem Auto nachfahren, zum schimpfen, wenn sie davon rennen..... Und ja: "Für mich ist das eine kranke Gesellschaft , die Kinder eine Lärmbelästigung nennt!"

    Pro4kids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Thema Bauern und deren Felder: Es ist eine frechheit wenn Menschen bei Erntefertiger Wiese über die Felder spazieren und Gras nieder treten sodass es nicht mehr mit dem Mäher zu erfassen ist. Jeder "Keischler" würde mit einer Besitzstörungsklage drohen wenn man seinen Grund und Boden (Garten) betreten würde.

      Lg

      Löschen
    2. Mit einem guten Mäher erfasst du jeden Grashalm , ich kenn einen , der könnt die helfen . wenn du wieder mal in der wiese kniest und um deine umgeknickten Grashalme trauerst , dann melde dich . Oder , du ziehst eine Mauer um deine Felder - aber dann kann dir wirklich keiner mehr helfen :D :D :D

      Löschen
  8. Ich kenne diese Familie, die alles angezettelt hat. Selbst einn Spotler sein, und die Kinder haßen, wenn mal ein Ball überm Zaun springt. Hat er doch selber Kinder gehabt, die alle dort spielten,aber jetzt groß sind. Gescheiter wäre gewesen wenn er in seinen hintersten Graben geblieben wäre, wo der Fuchs gute Nacht sagt. Dort kann er seiner Ignoranz fröhnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft