Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 15. Januar 2013

Jahreshauptversammlung des ÖKB Bad St. Leonhard

 
Vergangenen Sonntag fand im Gasthaus Geiger die Jahreshauptversammlung des ÖKB Stadtverbandes , zu der wieder zahlreiche Mitglieder erschienen waren , statt .
Unter den Anwesenden durfte Obmann Hubert Brunner Ehrengäste wie Bürgermeister Simon Maier , Vz.-Bgm. Heinz Joham , die ehem. Bgm. der Stadt Bad St. Leonhard Eduard Sifferlinger und Siegfried Penz , ÖKB Vize Präsident Wolf Dieter Ressenig , Generalmajor Mag. Gerd Ebner und GR Walter Oberguggenberger begrüßen . Zu Beginn gab Hubert Brunner einen Rückblick über das vergangene Jahr . Unter den 82 Aktivitäten zählten u.a. das Ausrücken mit oder ohne Fahne zu anderen Verbänden , Geburtstagsehrungen , Krankenbesuche sowie Ausschusssitzungen und eigene Veranstaltungen , wie z.B. der Kameradschaftsball welcher auch heuer  ( am 19. Jänner ab 20 Uhr 30 ) wieder im Kulturheim stattfindet . Erfreulich der Mitgliederstand des Stadtverbandes , der bis 1. Jänner 2013 auf 398 Mitglieder gestiegen ist ( darunter 20 Weltkriegsteilnehmer ) . Bei der Sammlung für das Schwarze Kreuz ( Kriegsgräberfürsorge ) wurden € 2275,50 gespendet und der zuständigen Stelle übergeben . Abschließend bedankte sich bei allen Mitgliedern , aber vor allem für die vom Vorstand des Stadtverbandes ( der Stadtverband hat die meisten Mitglieder im Lavanttal und ist auch in ganz Kärnten ein Vorbild was Mitgliederstärke aber im besonderen gelebte Kameradschaft betrifft )  geleistete Arbeit .
 
 
Die ehemaligen Bürgermeister von Bad St. Leonhard : Siegfried Penz (li.) und Eduard Sifferlinger (re.) 
 

 
 

Die Führung des ÖKB im Bezirk Wolfsberg suchte man bei der Jahreshauptversammlung vergebens . Beim größten Stadtverband des Bezirks , wie es Bad St. Leonhard ist , darf man sich das aber eigentlich erwarten .

Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung vom Bläserquartett Bad St. Leonhard
 


Großes Interesse der Mitglieder auch bei der heurigen Jahreshauptversammlung , so war es nicht verwunderlich , dass es im Festsaal des GH Geiger schon lange vor der Eröffnung keinen freien Platz mehr gab .

 
Bei den Ehrungen wurden wieder einige Mitglieder für ihre Verdienste sowie auch für ihre langjährige Mitgliedschaft im ÖKB Stadtverband Bad St. Leonhard ausgezeichnet .
 





Die Ehrenabzeichen wurden verliehen vom Landesverband Vize Präsident Wolf Dieter Ressenig und Bürgermeister Simon Maier

 
 




 
Geralmajor Mag. Gerd Ebner führte die Ehrungen betreffend der Verdienste um das Schwarze Kreuz durch





Nach einem musikalischen Beitrag des Bläserquartetts folgten die Reden der Ehrengäste .

 
 Den Beginn machte Bürgermeister Maier , der zu Beginn gleich die Wichtigkeit eines Vereins wie dem ÖKB in Bad St. Leonhard hervor hob . Danach ging er mit den , in der Politik auf Bundes und Landesebene , Regierenden hart ins Gericht .  
 
Ausschnitt der Rede des Bürgermeisters von Bad St. Leonhard




Sehr beliebt bei den Reden der Ehrengäste war das Thema Wehrpflicht oder Berufsheer zu dem es am 20. Jänner eine Volksbefragung gibt .

 
Nach der Jahreshauptversammlung lud der Stadtverband zu einem gemeinsamen Mittagessen und danach zu einigen Stunden gemütlichen Beisammenseins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft