Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 19. März 2013

Arbeiter in Kliening schwer verletzt

 
Dienstagvormittag waren zwei Arbeiter in einem Waldstück in Kliening bei Bad St. Leonhard mit Reparaturarbeiten an einer Hochspannungsleitung beschäftigt. Am Tag zuvor war ein Baum auf die Leitung gestürzt.
Ein 20-Jähriger zog den geknickten Baum mit einer mechanischen Seilwinde von der Stromleitung weg. Gleichzeitig sicherte sein 43-jähriger Kollege die am Boden liegende Stromleitung mit einem Seil. Beim Wegziehen des Baumes riss der Baum vom Stamm, pendelte zu Boden und streifte dabei den 43-jährigen Arbeiter. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft