Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 26. April 2013

WIR EIN UMSTAND - Roland Düringer

 
 
 
Wenn für uns der Ernst des Lebens beginnt, hängt man uns einen leeren Rucksack um, den wir nun nach und nach mit unserer Geschichte befüllen werden. Diese wird von uns fälschlicherweise als „unser Leben“ bezeichnet. Doch sie ist lediglich unsere Lebensgeschichte und steht oft dem Leiden näher als dem Leben im eigentlichen Sinn. 
 

 Mit dieser traurigen Geschichte identifizieren wir uns nur allzu gerne. Nicht, weil es so schön ist und Spaß macht, sondern weil’s die anderen ja auch tun und man dadurch nicht mehr so alleine ist. Man lässt das gestörte Ich zurück und verschwindet im Wir. So findet man Schutz und Geborgenheit im kollektiven Wahnsinn.

 Dieser Unerträglichkeit ging Roland Düringer im zweiten Teil seiner Vortragstrilogie ( 1. Teil ICH - Einleben ) auf den Grund . Mit dabei wieder sein evolutionärer Begleiter, der Neandertaler . Dieser hatte uns ja einiges voraus: Er hatte die Zeit. Wir haben nur mehr die Uhr ...und diese tickt schon lange nicht mehr richtig , so Roland Düringer .

 
Im nahezu vollbesetzten Kulturheim in Bad St. Leonhard konnte der begnadete Kabarettist am Donnerstag , dem 25. April 2013 die Besucher wieder einmal in seinen Bann ziehen . Begeistert vom tollen Vortrag Düringers waren auch Stefan und Manfred Stückler von der bekannten heimischen Musikgruppe "Meis Moudi" sowie Ute Stückler-Sattler .



 
Familie Stary aus Bad St. Leonhard ließ sich den Vortrag von Roland Düringer nicht entgehen




 
Das bekannte Künstler wie Düringer , Poier oder Dorfer den Weg nach Bad St. Leonhard finden ist mit Sicherheit ein Verdienst von Kulturstadtrat Siegfried Gugl , da er sich für die kulturellen Angelegenheiten in unserer Stadt sehr engagiert . ( Stadtrat Gugl mit Roland Düringer im Bild oben )
 
 
weitere Videoausschnitte :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft