Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 4. Juni 2013

SVL feiert Erfolg gegen Mittlern


 
Mit großen Schritten nähert sich der SV Bad St. Leonhard den erfolgreichsten Zeiten seines mehr als 50 jährigen Bestehens . Welchen Stellenwert der Fußball in Bad St. Leonhard wieder eingenommen hat , verdeutlichte das Auswärtspiel gegen Mittlern , bei dem die heimischen Anhänger ihrer Mannschaft klar in der Unterzahl waren .

 
"Nur ein Sieg zählt" war die Vorgabe für das Team von Bernhard Fritzl , die nach dem 2:0 Erfolg der SAK Amateurer vorübergehend auf Platz 3 zurückgefallen war . 


( ein Blick auf die Tribüne verdeutlichte das große Interesse der Leonharder an ihrem Sportverein )









 
Mittlern zeigte in den letzten Spielen tolle Leistungen , vorallem der 5:1 Heimsieg gegen Aufstiegsaspirant Ebenthal beeindruckte







 
In den ersten Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtauch mit Torchancen auf beiden Seiten , die aber von den Torhütern vereitelt werden konnten





 
Beide Mannschaften schenkten sich in den Zweikämpfen nichts

Herbert Theuermann scheiterte nur knapp an Mittlern Goalie Michael Miklau



Nach 13 Minuten schließlich der Führungstreffer für die Gastgeber durch Christopher Hober



Praktisch postwendend der Ausgleich durch die Nummer 14 des SV Bad St. Leonhard , Richy Kois. Nach diesem Treffer verlagerte sich das Spielgeschehen vorwiegend in die Hälfte von Mittlern . 



 



















 
Eigentlich hätte es schon zumindest 4:1 für den SV Bad St. Leonhard stehen müssen , aber die Mannschaft von Bernhard Fritzl vergab , oft alleinstehend vor dem Gästetorhüter , die besten Möglichkeiten um in Führung zu gehen .

 
Dann aber endlich das hochverdiente 2:1 für den SV Bad St. Leonhard in der 31. Minute durch Herbert Theuermann








 
In Minute das 3:1 durch Mario Freitag . Viele mitgereiste Fans dachten schon an eine Vorentscheidung und auch der anwesende Trainer der SAK Amateure dachte wohl kaum mehr an eine Wende in diesem vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Relegationsplatz zwischen den Leonhardern und dem SAK

 
Fünf Minuten später plötzlich Elfer für die Heimmannschaft nach Foulspiel von Torhüter Bauer , der dafür die Gelbe Karte sah und im Spiel gegen Rückersdorf gesperrt sein wird .

 
Mittlern Goalgetter Hober ließ Bauer , der zwar die richtige Ecke wählte , durch einen scharfen platzierten Schuß keine Chance .


 
Kurz vor der Halbzeitpause noch einmal Eckball für Mittlern . Jürgen Lamprecht stand im Strafraum goldrichtig und sorgte mit seinem Tor für den überraschenden Ausgleich .






 
Mittlern kam etwas besser aus der Pause heraus , konnte aber keine zwingende Torchance herausspielen


 
In Minute 56 das 4:3 für Bad St. Leonhard durch den zweiten Treffer von Martin Samwald .




 
 

 
20 Minuten vor Schluß stellte der SV Bad St. Leonhard durch den 2. Treffer von Richy Kois auf 5:3 gegen das in Unterzahl spielende Team aus Mittlern (In Minute 60 erhielt J. Opietnik nach wiederholten Foulspiel die Gelb / Rote Karte) .





 
Mittlern gab aber nicht auf und bekam noch einen weiteren ( umstrittenen ) Elfmeter zugesprochen , den Christopher Hober zum 4:5 verwertete .






 
Alles andere als ein Sieg wäre nicht gerecht gewesen , dennoch mußte der SVL noch zittern , ehe Schiedsrichter Dorfer die Leonharder mit dem Schlußpfiff erlöste .



 
Emotionen ( auch außerhalb des Spielfeldes ) , Kampfgeist und der unbändige Siegeswillen der SVL Spieler begeisterten die mehr als 100 mitgereisten Fans
 




 
Mit dem Erfolg in Mittlern steht die Tür zu den Relegationsspielen , mögliche Gegner Poggersdorf oder Glanegg , weit offen

 
Das letzte Spiel in der 1. Klasse D bestreitet der SV Bad St. Leonhard am kommenden Samstag um 17 Uhr am Leonharder Sportplatz gegen Rückersdorf
 
( Eine Gelbe Karte mit Folgen - Wolfgang Bauer ist ebenso wie Herbert Theuermann zum Saisonabschluß gesperrt )
 
Nach dem zu erwartenden Heimsieg gegen Rückersdorf bestreitet der SVL schon am Mittwoch das 1. Relegationsspiel (in Bad St. Leonhard) . Das Rückspiel erfolgt am Samstag
 
 
SAISONABSCHLUSS DES SV BAD ST. LEONHARD
am 8. Juni 2013 ab 21 Uhr Disco mit der RichRock Entertaiment Crew REC am Sportplatz Bad St. Leonhard - Eintritt frei
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft