Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 13. September 2013

Team Stronach in Bad St. Leonhard


Kürzlich fand im Cafe Restaurant Badido in Bad St. Leonhard ein "Runder Tisch" des Team Stronach , welches bei der kommenden Nationalratswahl antreten wird , statt . Obwohl solche Veranstaltungen die Möglichkeit bieten sich , abseits der medialen Wahlkämpfe , über Parteien und deren Programme zu informieren , hielt sich das Interesse der Bevölkerung in Grenzen .
Begrüßt wurden die Gäste von der Landtagsabgeordneten und Klubobmann Stv. des Team Stronach Isabella Theuermann . Mit dabei auch Team-Manager Karl Markut , Bürgermeister von St. Georgen / Lav. , der zunächst einen Rückblick über das äußerst erfolgreiche Jahr 2013 des Team Stronach gab . 
Besonders erfreulich war natürlich das Abschneiden bei den Kärntner Landtagswahlen . Den Stein der Weisen wird auch das Team Stronach nicht finden können , aber es gibt Bereiche in denen dringend Handlungsbedarf besteht , so Karl Markut . Vor allem bei den Verwaltungsebenen muss sich was ändern wobei die Verwaltung auf Gemeindeebene , die sehr wichtig aufgrund der Nähe zu den Bürgern ist , gestärkt werden sollte . Neben vielen anderen Punkten , die an diesem Abend angesprochen wurden , war auch das österr. Bildungssystem ein Thema - das teuerste Europas weist enorme Lücken auf - Berufstätigen Eltern müssen Ganztages-Betreuungen für ihre Kinder angeboten werden . 
Die Umfahrung Bad St. Leonhard bezeichnet Markut als dringende Maßnahme die schon viel früher gesetzt hätten sollen . Kritik kommt von ihm betreffend der Kostenexplosion , die durch Fehler bei diesem Projekt passiert sind .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft