Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 20. Januar 2014

JHV der Leonharder Feuerwehr



Kürzlich fand die 144. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard statt.

Kommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Lappas Markus konnte Bürgermeister Maier Simon, BFK OBR Schütz Bernhard, AFK ABI Steinkellner Alex, von der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard Abt. Inspektor Maximilian Tengg und Autobahnpolizei Kontrollinspektor Johann Gotovnik sowie den Ehrenbrandrat Geiger Werner als Gäste begrüßen. 


Im Berichtsjahr mussten von der Feuerwehr Bad  St. Leonhard 123 Einsätze bewältigt werden, welche sich aus 46 Brandeinsätzen und 77 techn. Einsätze zusammensetzen. Insgesamt hatte die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen, Dienstbesprechungen, Wartungsarbeiten und der Jugendarbeit 1525 Zusammenkünfte mit 4546 Mann, dass ergibt eine Gesamtstundenanzahl von 15600 Stunden die im Berichtsjahr aufgebracht wurden.

Bei dieser Vollversammlung wurden offiziell der Jungkamerad Raphael Gollob von der Feuerwehrjugend  und Christian Sturm in den Aktivstand aufgenommen.
Weiteres wurden Editha Hasler, Marcel Mitterbacher, Thomas Jöbstl, Michael Rieger und Christian Mostögl angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurde auch Oliver Starzacher zum Hauptfeuerwehrmann.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden Ausgezeichnet: 5 Jahre: Markus Steinkellner, Thomas Stückler, Franz Steinbauer und Dr. Gernot Zambo; 10 Jahre: Gerald Hartl, Stefan Hartl und Helmut Maier; 15 Jahre: Christian Grundnig und Martin Oswald; 30 Jahre: Alfred Gollob und Werner Geiger; 45 Jahre: Gerhard Scheiber und für 50 Jahre: Karl Unterholzer.
Die Erprobungsstreifen in der Feuerwehrjugend erhielten für die 1 Erprobung: Alexander Walzl, Jaqueline Hafner und Lukas Schriefl; 3 Erp.: Kevin Fröhlich, Lukas Kreuzer und Michael Schmerlaib; 4 Erp.: Celin Thomiszer und Jaqueline Thomiszer. Auch wurde Markus Lappas sowie Ferdinand Schultermandl mit der Verdienstmedaillie für 25 Jahre und Stefan Kollmann sowie Martin Oswald mit dem Kraftfahrer- und Maschinistenabzeichen in Eisen geehrt. Die Kameraden Ehrenbrandrat Werner Geiger und der Kommandant Stv. Oberbrandinspektor Josef Dorner wurden in den Mitgliedsstatus Altkameraden überstellt, zum Abschluss bekamen Sie, für ihre  Leistungen während ihrer aktiven Feuerwehrmit- gliedschaft in der Feuerwehr die Uhr des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes vom Kommandanten überreicht.
Bürgermeister Maier Simon betont in seiner Rede, dass er für den Ankauf einer neuen Drehleiter für Bad St. Leonhard stehe, da diese für das gesamte oberer Lavanttal eine Bereicherung sei und für den Ankauf sicher eine Lösung gefunden wird. Weiters bedankte er sich bei den Kameraden für die Bereitschaft, die vielen freiwilligen Stunden zum Wohle der Bevölkerung zu erbringen.
Mit dem Dank und einem Gut Heil an alle Kameraden, des Bezirks- und Abschnittskommando sowie der Politik beendet der Kommandant die 144. Jahreshaupt- versammlung.
Im Anschluss an die  Vollversammlung fand die Neuwahl des Kommandant Stv. statt, der aus Altersgründen ausscheiden musste. Zum neuen Kommandant Stv. wurde Alfred Gollob gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft