Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 13. Mai 2014

Frontalcrash

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagmorgen auf der B 78 bei Großprethal wurden eine 23-jährige Kärntnerin, 18-jährige Murtalerin, ein Pensionist (91) und ein einjähriges Kleinkind teils lebensgefährlich verletzt.


Eine 23-jährige Kärntnerin bog am Dienstag gegen 8.30 Uhr mit ihrem Pkw in Großprethal auf die B 78 in Richtung Reichenfels ein. Mit im Fahrzeug waren ein 91-Jähriger und ein einjähriges Mädchen. Zur selben Zeit fuhr eine 18-Jährige aus dem Bezirk Murtal mit ihrem Auto auf der B78 in Richtung Reichenfels. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal gegeneinander, prallten zunächst gegen die Leitschiene und in weiterer Folge gegen einen in Richtung Obdach fahrenden Lkw-Zug.

Die beiden Pkw-Lenkerinnen erlitten schwere Verletzungen, der 91-jährige Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins LKH Klagenfurt geflogen. Das einjährige Kind erlitt leichte Verletzungen.
Die Verletzten mussten von der Feuerwehr aus den Fahrzeugwracks befreit werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache war vorerst noch unklar, da die Lenkerinnen noch nicht befragt werden konnten.

( Quelle : www.kleine.at ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft