Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 14. Juni 2014

Konzert der Musikschule Bad St. Leonhard


Gleich zu Beginn des heurigen Konzert der Musikschule Bad St. Leonhard begeisterten die Schüler Bernadette Schatz , Daniel Scharf und Christoph Schiechl mit "Eye of the Tiger" das zahlreich erschienene Publikum im Kulturheim in Bad St. Leonhard .





Nach dieser gelungenen musikalischen Einleitung des Konzertes durfte der Direktor der Musikschule Bad St. Leonhard Otmar Lichtenegger im Zuge seiner Begrüßungsrede auch einige Ehrengäste , unter ihnen der ehem. Direktor Peter Gmeiner und Kulturstadtrat Siegfried Gugl , willkommen heißen . 



Unter der Leitung von Georg Guggenberger spielte das Musikschulorchester groß auf . Als Lohn für ihre Darbietung der Musikstücke "Sax Attack" und "Little Brown Jug" ernteten sie den tosenden Applaus der Gäste









Dann wurde es ruhig auf der Bühne , aber nur kurz , denn die Kindergartenkinder der "Musikalischen Früherziehung" und deren Leiterin Beate Radl standen schon in den Startlöchern .















Gespannt verfolgten die vielen Eltern den Auftritt ihrer Kinder , den jüngsten Musikern unserer Gemeinde . Sie erfreuten das Publikum mit "La Cucaracha" und "Wie ein bunter Schmetterling"









Katharina Trippolt , Jasmin Grundnig und Sophie Fellner bewiesen ihr musikalisches Können beim "Tanz der Zirkusbären" und "To Dance a Boogie"









"River Flows in You" ein sehr gefühlvolles Stück - wie geschaffen für Jörg Stückler . 





Nach "American Patrol " zum Besten gegeben von Sarah Koitz , Katrin Joham und Regina Steinkellner folgte der Auftritt von Hannah Schultermandl , Sabrina Raffling und Stephanie Pirker mit "Regtime For Guitar"







Richard Strauss - Hornkonzert op 11 1. Satz wurde gekonnt vorgetragen von Thomas Fehberger





Mit dem Sound der weltweit wohl bekanntesten Musikgruppe nahmen es  Armin Friesacher , Marco Nießl , Christian Amberger und Julian Wiltsche auf . "Hey Jude" und "She Loves You" von den Beatles wurden von der jungen Gruppe perfekt vorgetragen





Stadtrat Siegfried Gugl und Musikschuldirektor a.d. Peter Gmeiner







Ein Highlight des Konzerts war mit Sicherheit "I SEE FIRE" , gesungen von Chiara Focacci - instrumental begleitet von Tobias Kopp




















Mit dabei beim Konzert der Musikschule , Silvia Trippolt-Maderbacher


"The Water Is Wide" und "Murray's Fancy Waltz" vom Dudelsack Ensemble - ein Erlebnis :)



Mit BroSis 7 , den Teilnehmern des heurigen Carinthian Music Contest ging es für das Konzert in die Zielgerade . Für die Art und Weise der Interpretation des Liedes "Hey Brother" ernteten sie den tosenden Applaus des Publikums .


Großes Lob abschließend an die Lehrkörper , denn einmal mehr wurde von den Schülerinnen und Schüler bei einem Konzert verdeutlicht , welche tolle Ausbildung sie an der Musikschule in Bad St. Leonhard genießen

( zahlreiche Videoausschnitte werden gerade hochgeladen und können erst im Laufe des Nachmittags diesem Bericht beigefügt werden - bitte um Verständnis ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft