Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 25. Juli 2014

Klassentreffen zum 45. Jubiläum



Wie es so oft vorkommt verliert man sich nach Abschluss der Pflichtschule aus den Augen . So war es auch bei den Schülern des Abschluss Jahrgang 1969 der Hauptschule Bad St. Leonhard . Edeltraud und Ferdinand wollten sich damit nicht abfinden und organisierten im Jahr 1984 , zum 15 Jahr Jubiläum , das erste Klassentreffen . Während einige ehemalige Mitschüler der Heimat treu blieben , zog es andere in die Ferne und so wurde es , erschwert auch durch Namensänderungen , eine wahre Geduldsarbeit um alle ausfindig zu machen . Schließlich kam das Treffen zustande und gefeiert wurde das Wiedersehen , über das sich alle sehr freuten , beim Kasermandl in Reichenfels . Zum Organisationsteam Edeltraud und Ferdinand gesellte sich Jutta dazu und weitere Klassentreffen folgten . 


Vergangenes Wochenende traf man sich , zum 45 Jahr Jubiläum , bereits zum vierten Mal. Auf die insgesamt 23 Teilnehmer wartete ein schöner Tag , der mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Lukas W. in Reichenfels . Dem anschließenden Mittagessen beim Hirschenwirt folgte ein gemütliches Beisammensein im Gasthof Geiger . Danach ging es auf den Leonharder Schlossberg . 





Vom schön sanierten Naherholungsgebiet rund um die Burgruine Gomarn waren die ehemaligen Leonharder Pflichtschüler ebenso begeistert wie von der Führung durch das Gesundheitsresort . 


Beim darauffolgenden gemeinsam verbrachten Nachmittag im Gasthaus Tatschl in Mauterndorf , wo Familie Baumgartner für eine perfekte Verköstigung sorgte , wurden lebhaft Erinnerungen an die Schulzeit ausgetauscht . Musikalisch wurden die Teilnehmer am Klassentreffen von Hubertus Vallant auf seiner Harmonika unterhalten .


Das Organisationsteam Edeltraud Staubmann Waich , Ferdinand Scharf und Jutta Sattler Friedl bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Kommen . Ein Dankeschön auch an Pfarrer Lukas , Gasthof Hirschenwirt , dem Gesundheitsresort für die interessante Führung und an Familie Baumgartner in Mauterndorf

2 Kommentare:

  1. Was man so sehen konnte waren sehr viele die dem Klassentreffen fern blieben. An was es scheiterte wissen vor allem Traudi&Ferdi.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Veranstalterin dieses unseres Klassentreffens!
    Von meiner Abschlußklasse des Jahrgangen 1969 kann ich nur wenige erblicken. Das müßten doch locker um die 6o mitschüler sein . Wenn schon eine wenige nicht gekommen sind, wo waren die anderen. Oder könnte es doch an der edlen Freundschaft gelegen haben?

    Viele Grüße aus Wien, Margit Mitterhuber

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft