Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 4. April 2015

Gold für Kärntner Volleyballjugend


Beim diesjährigen Bundesjugendbewerb im Volleyball in Bad Gastein schrieben die Kärntner Teams Geschichte . Während die Burschen das Finale gegen Niederösterreich nach einem 15:17 im 5. Satz leider verloren , war es trotzdem das historisch beste Ergebnis seit bestehen dieses Bewerbes (1987) .
Mehr Grund zur Freude hatten die Mädchen , denn sie konnten das Finalspiel für sich entscheiden . 


Schon am 1. Turniertag spielten die Kärntnerinnen groß auf und besiegten die Teams aus Vorarlberg und Salzburg ganz klar mit 3:0 Sätze . Am 2. Tag wurde es gegen Tirol ganz knapp . Nach einem 0:2 Satzrückstand drehten die Mädls das Spiel und gewannen alle übrigen Sätze . Das 2. Spiel am zweiten Tag wurde gegen Wien ebenfalls gewonnen und so stand der Einzug ins Finale fest . Im Finalspiel gegen die Steiermark ging es wie bei den Burschen in den entscheidenden 5. Satz , in dem aber dieses Mal das Kärntner Team mit 17:15 die Oberhand behielt . 

Auch zwei Spielerinnen aus Bad St. Leonhard vergoldet !

Mit Simone Rieger und Jasmin Pfennich vom Volleyballverein SK Posojilnica Aich Dob , waren auch zwei Mädchen aus Bad St. Leonhard im Landeskader für den Bundesbewerb . Leonharder Blogspot gratuliert unseren beiden Leonharder-Girls zum großartigen Erfolg .


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft