Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 21. Mai 2015

Großartiger Erfolg für die Manufaktur Müller aus Bad St. Leonhard


Großartiger Erfolg für die Manufaktur Müller bei der diesjährigen Landesobstprämierung !
„Wir sind Schnapsbrenner und Essigbrauer aus Liebe und Leidenschaft. Überlieferte Traditionen in Verbindung mit modernster Arbeitsweise helfen uns natürliche und hochwertige Lebens- und Genussmittel zu schaffen.“ Was für Herbert Müller als Hobby begann wird inzwischen im Nebenerwerb betrieben.
Für die Selbstkontrolle ist es für ihn wichtig sich nicht nur auf die eigene Nase zu verlassen, sondern sich auch den Juroren und Bewerten bei den Verkostungen zu stellen. So konnte die kleine aber feine Manufaktur aus Bad St. Leonhard bei der diesjährigen Landesverkostung des Kärntner Obstbauverbandes insgesamt 5x Gold, 2x Silber und 1x Bronze erreichen. 

Im Einzelnen waren es folgende Ergebnisse:
 
Gold für:
„Zirbengeist“
„Tresterbrand vom Gelber Muskateller“
„Lavanttaler Gin“
„Tomatenessig“
„Bieressig“


Silber für:
„Apfel Balsamico Essig“
„Hollunderblütenessig“

Bronze für:
„Kirschenbrand“


„Die Teilnahme bei den Prämierungen ist ein wichtiger Baustein für allerhöchste Qualität. Neben dem Laborergebnis steht den Teilnehmern auch die verbale Beurteilung der Verkosterjury zur Verfügung. Diese ermöglicht es die eigenen Produkte selbstkritisch zu hinterfragen. Wird ein bzw. mehrere Spitzenplätze erreicht , zeigt es mir den Produzenten das sie am richtigen Weg sind. "Das wir in diesem Jahr, nach den Auszeichnungen der vergangenen Jahre bei der Landesbewertung, bei der Alpe Adria Verkostung und bei der Messe Wieselburg , einen so großen Erfolg verbuchen konnten , macht mich sehr stolz “ , freut sich Herbert Müller


"…dem Genuss gewidmet" steht wofür ihre ganze Leidenschaft in der Obstverarbeitung "brennt". Das Besondere an seinen Edelbränden ist die Vielfalt und Ausdrucksstärke der Aromen. Die Einzigartigkeit, die Intensität und die gesamte Aromafülle jeder Frucht von der Maische über die Brennerei bis in die Flasche zu bringen, ist sein Ziel!
Ein besonders spannendes Betätigungsfeld der kleinen Leonharder Manufaktur ist die Essigerzeugung. So werden im „Oberen Tal“ zwölf verschiedene Sorten Essig erzeugt. Oberstes Ziel in der Essigerzeugung ist es, aus hochwertigen Rohstoffen charaktervolle Produkte zu erzeugen. Es werden ausschließlich perfekt gereifte Früchte aus der Streuobstwiese oder dem Hausgarten verarbeitet. Als reines Naturprodukt werden die Essige über Buchenholz vergoren und bis zur vollen Reifung in Holz- oder Edelstahlfässern gelagert.
Zur Spezialität des Betriebes hat sich der „Apfel Balsamico Essig“ gemausert. Der mehrfach ausgezeichnete Essig wird aus heimischem Obst hergestellt und in Eichenholzfässern gereift. Er wird nicht gefärbt und ohne Zusatz von Aromen oder Konservierungsmitteln abgefüllt.

Leonharder Blogspot gratuliert der Manufaktur Müller zum großartigen Abschneiden bei der Landesobstprämierung !!!

Erhalten können sie die Produkte „Ab Hof“ in Bad St. Leonhard, im „Genussladen Obdach“ , der „Greislerei im Schloss Farrach“, im „Cafino Wolfsberg“ und im „Cafe Belveder- Stift St. Paul“
Es gibt auch die Möglichkeit die Produkte bei einer Degustation im Verkostraum in Bad St. Leonhard kennen zu lernen. Um Voranmeldung unter 0664 11 37 183 wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft