Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 1. Mai 2015

Sound of Austria



Vergangenes Wochenende lud die heimische, über unsere Landesgrenzen bekannte , Harmonika Produktionsfirma "Harmonika Müller" zu ihrer Veranstaltung "Sound of Austria" . Dieses Event war zugleich die Abschlußveranstaltung des Nachwuchswettbewerbes der Firma Müller welcher via Onlinevoting auf der Webseite der Kleinen Zeitung durchgeführt wurde . Unter zahlreichen Teilnehmern wurden schließlich 15 Musiker ermittelt , die sich beim Finale am Sonntag einer Jury stellen mussten






Das Fest mit einem umfangreichen Rahmenprogramm startete bereits am Samstag mit Harmonikaklängen zahlreicher Musikgruppen und einer imposanten Modenschau der Jungdesignerin Petra Pflegpeter aus dem Lavanttal . Viele Gäste nutzten auch die Möglichkeit an einer Fürung durch den Betrieb teilzunehmen . Wie aufwendig die Herstellung einer Harmonika ist und die benötigten Arbeitsschritte , welche ausführlich erklärt wurden , war für die Besucher sehr beeindruckend .




Begrüßungsworte kamen von Moderator Heimo Platzer , Firmenchefin Edith Müller und ihrem Sohn Marcel sowie Bürgermeister Simon Maier .

























Kinderprogramm
Rennsimulator, Hupfburg, Kinderrennbahn, Kletterturm, ... 






Anwesend bei der Veranstaltung war auch die Mutter des, leider schon verstorbenen,  Firmengründers Peter Müller 




Ein Highlight des ersten Tages war die Modenschau der Jung Designerin Petra Pflegpeter






























Vor Beginn der Führung bekamen die Gäste Informatinen über die Geschichte Betriebes , von der Gründung mit nur wenigen Beschäftigen bis heute mit rund 40 Mitarbeitern . Aus ca. 2000 Einzelteilen wird in 80 Arbeitsstuden eine "Steirische Harmonika" gefertigt . Die Firma Müller erzeugt in einem Jahr an die 1200 Harmonika

































Der Sonntag begann im Festzelt vor dem Firmengebäude des Harmonikabetrieb mit einem Frühschoppen sehr talentierter Musikgruppen . Danach startete das Finale von "Sound of Austria" mit der Kategorie KINDER und den Teilnehmern Lukas , Emma , Sebastian , Lorenz und Julian . 
Lukas , Martin , Florian sowie die Geschwister Laura und Florian nahmen in der Kategorie NACHWUCHSTALENTE teil . Bei den "HARMONIKASPIELERN" endlich Teilnehmer aus unserer Region : Birgit Schlacher aus Prebl und Astrid Karner aus Bad St. Leonhard traten an gegen Thomas , Celia und Johannes.


SIEGER "SOUND OF AUSTRIA 2015" 

"KINDER" 6-9 Jahre
Emma Weissmann aus Obermillstatt

"NACHWUCHSTALENTE" 10-16 Jahre
Florian Mitteregger aus Kapfenberg

"HARMONIKASPIELER" 16 Jahre +
Johannes Klöbl aus Predig


Den Hauptpreis bei der Schlußverlosung , eine Harmonika , ging an Victoria Resch aus Kirchberg an der Raab . Für das leibliche Wohl an beiden Tagen der Veranstaltung sorgte Fam. Morolz Prisse .
"Leonharder Blogspot" gratuliert Familie Müller zu diesem tollen Event ."Hut ab" was hier auf die Beine gestellt wurde . 

Bilder vom Sonntag , dem Finaltag von SOUND OF AUSTRIA :






































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft