Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 7. November 2015

SV Bad St. Leonhard - unschlagbar an diesem Wochenende !


Der SV Bad St. Leonhard absolvierte am heutigen Tag das letzte Spiel der Herbstsaison . Mit Klopeiner See kam das Tabellenschlußlicht der 1. Klasse D nach Bad St. Leonhard .




Vor dem Anpfiff gedachte man an Peter Zarfl . Der langjährige Spieler des SV Bad St. Leonhard ist kürzlich im Alter von 67 Jahren verstorben .

Auch bei Veranstaltungen unseres Freizeitclubs war Peter immer dabei - wir werden Dich vermissen :(




Statt Lukas Hartl stand dieses Mal Klaus Steinkellner zwischen den Pfosten .



Klopein verlor die beiden vergangenen Meisterschaftsspiele relativ deutlich , und gerade deshalb erhoffte sich der SV Bad St. Leonhard einen klaren Erfolg gegen das Tabellenschlußlicht .



Erwatungsgemäß gingen die Heimischen in Führung . Nach nur 5 Minuten erzielte Martin Penz das 1:0 . Mit einem platzierten Schuß ließ er dem Torhüter von Klopein keine Chance .

 

Danach rieß aber der Faden im Spiel des SVL und Klopein spielte nicht nur recht gut mit , sie erzielten auch den Treffer zum 1:1 . Ein Freistoß nach 20 Minuten aus ca. 20m landete unhaltbar für Steinkellner im Tor . (Bild oben)




 


Einige gute Chancen , aber nur 1:1 . Für die Kienleitner Elf wäre ein Remis zu wenig , wenn man nicht den Anschluß zum Tabellenmittelfeld verlieren möchte .





Der SVL war auch in der 2. Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft , durch leichtsinnige Abspielfehler blieben Torchancen zunächst noch Mangelware . 


Azis Sari , in Minute 60 eingewechselt , leitete nur kurze Zeit später die erneute Führung für Bad St. Leonhard ein . Nach einem Heber über die Abwehr von Klopein hinweg kam Mario Freitag alleine vor dem Gästetorhüter zum Ball und schob das Runde ins Eckige - 2:1



Wie aus dem Nichts der erneute Ausgleich für Klopein , abermals aus einem Freistoß (69.)



Erst danach spielten der SVL so , wie es sich die Anhänger schon von Beginn an erwartet hätten . Torchancen im Minutentakt und tolle Kombinationen begeisterten das Publikum . Die Belohnung für die Schlußoffensive kam in Minute 79 - das 3:2 durch Martin Penz . Exklusiv auf "Leonharder Blogspot" das Video vom Siegestreffer :





Das Team von Trainer Peter Kienleitner und Co Bernd Fellner überwintert nach dem Sieg gegen Klopein auf dem 11. Platz ( ohne ausstehende Sonntagspiele ) . 


Erfolge feierte der Leonharder Nachwuchs bereits am Vormittag :
Die U12 gewann auswärts gegen die SG Eitweg/St. Andrä mit 4:0 .
Die U14 schlug im direkten Duell um Platz 4 die SG St. Andrä/WAC B mit 3:1 und wurde in der U14 Meisterschaft (Gruppe F) beste Lavanttaler Mannschaft und hat die Berechtigung am Play Off im Frühjahr teilzunehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft