Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 21. Januar 2016

EISSTOCK STADTMEISTERSCHAFTEN DES ESV BAD ST. LEONHARD


Vergangenes Wochenende fanden auf der Eissportanlage die diesjährigen Eisstock-Stadtmeisterschaften des ESV Bad St. Leonhard statt . Noch wenige Tage vor dem Turnier war an eine Durchführung aufgrund der zu milden Temperaturen und des Regens nicht zu denken. Doch der Winter meldete sich rechtzeitig zurück und das Team der Leonharder Eisschützen mit Obmann Martin Trippolt leistete schließlich ganze Arbeit damit die Teilnehmer perfekte Bedingungen vorfinden konnten. Insgesamt nahmen heuer 12 Moarschaften aus der Region an den Stadtmeisterschaften teil .








Nach dem Turnier wurde natürlich diskutiert und auch viel analysiert, bei den erfolgreichen Moarschaften aber auch bei jenen die sich ein besseres Ergebnis erhofft hätten .





Wie schon beim kürzlich abgehaltenen Reinhard Schlögl sen. Gedenkturnier ließ es ich Bürgermeister Simon Maier auch dieses Mal nicht nehmen, die Siegerehrung mit ESV Obmann Martin Trippolt und Horst Schlögl durchzuführen .


Nicht ganz zufrieden mit dem Endergebnis war die Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr . 4 Punkte und eine Note von 0,4168 reichten nur für Platz 12 von 12 Moarschaften .



Auf den Plätzen 11 bis 7 landeten folgende Moarschaften:
11. Stadtkapelle
10. FF Bad St. Leonhard
9. ESV Mixed
8. Sportverein Bad St. Leonhard
7. Wohnstudio 2
Der 6. Platz ging an ESG Kliening Wiesenau mit 14 Punkte (Bild oben)



Ebenfalls 14 Punkte wie ESG Kliening Wiesenau, aber die bessere Note erzielten : 
auf  Platz 5 das Wohnstudio Team 1 (Bild oben) und auf Platz 4 Kliening Ort 2 (Bild unten). Für den Stadtmeister 2015 Kliening Ort 2 reichte es somit heuer nicht mal für die Top 3.



Platz 3
Punkte:16 , Note: 1,5714
Moarschaft Kliening Ort 2
Schatz Bernhard , Schatz Manfred
Schatz Reinhard , Schatz Herbert



Platz 2 
 Punkte: 16 , Note:  1,6000
Moarschaft Malex
Trippolt Martin , Isak Markus
Sturmer Manfred , Sorger Bernhard


Bürgermeister Simon Maier mit dem Wanderpokal der ESV Stadtmeisterschften


Stadtmeister 2016 wurde die Moarschaft Geislinger 2
Punkte: 20 , Note: 3,0128
Moarschaft: Geißlinger 2
Dexl Bernhard , Dexl Norbert
Streicher Walter , Friesacher Kevin 

Kevin Friesacher mit dem Wanderpokal, der von der Moarschaft Geislinger2 zum 3. Mal (mit Unterbrechung) gewonnen wurde und den sie somit behalten dürfen. (Stadtmeister 2011, 2013 und 2016)





Da ich leider dieses Mal nicht dabei sein konnte, darf ich mich bei Horst Schlögl für die tollen Bilder bedanken. Dank gebührt aber auch dem ESV für die Durchführung und allen Teilnehmern, die mit ihrem Mitwirken diese tolle Veranstaltung erst ermöglichen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft