Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 20. Januar 2016

ÖKB STADTVERBAND BAD ST. LEONHARD UNTER NEUER FÜHRUNG


Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Geiger in Bad St. Leonhard konnte der GschF. Obmann Ferdinand Scharf mit seinem Vorstand neben den vielen gekommenen Kameradinnen und Kameraden auch Bgm. Simon Maier, StR Heinz Joham, die Gemeinderäte Thomas Probst, Mitterbacher und Walzl, AltBgm. Eduard Sifferlinger,  Gschf. Präs. ÖKV LV Ktn. Mjr d. Res. Wolf Dieter Ressenig, Gschf. BObm. Guido Weber, BOStv. ÖR Max Steinkellner, BSchrF. Rene Weber, BEM OF Ing. Peter Gräßl, Stadtpfarrer Geistl. Rat Walter Oberguggenberger, Präsident Siegi Penz, von der Feuerwehr die Altabschnittskommandanten Hans Monsberger und Walter Gräßl, wie auch Abordnungen der Verbände aus Reichenfels und Obdach begrüßen. 


Der mitgliederstärkste Verband im Lavanttal mit seinen 400 Mitgliedern nahm auch heuer an viele Aktivitäten in und außerhalb der Gemeinde teil. Höhepunkt  war das 130jährige Bestandsjubiläum, bei dem den Stadtverband weitere 76 Verbände aus ganz Österreich gratulierten. Geburtstags- und Krankenbesuche, Teilnahme an kirchlichen Veranstaltungen und das Sammeln für das Schwarze Kreuz im Zuge der Kriegsgräberfürsorge runden die Tätigkeiten ab. 


Den Mitgliedern und den Ehrengästen wurde dies mittels einer Powerpointvorführung dargestellt. Trauriger Höhepunkt war das Ableben des Obmannes BEM Hubert Brunner, dem auch bei der Jahreshauptversammlung gedacht wurde. Bei der Neuwahl wurde der bisherige Gschf. Obmann Ferdinand Scharf einstimmig als neuer Obmann gewählt. Als seine Stellvertreter wurden Johann Staubmann und Walter Pfennich gewählt.


 Schriftführer Erich Gräßl mit Stellvertreter Walter Pfennich und Kassier Karl Kienleitner mit Stellvertreter Michael Pichler runden den engeren Vorstand ab. Der neugewählte Obmann dankte für das Vertrauen und versprach ganz im Sinne des Verbandes und seiner Mitglieder zu agieren. Das kommende Vereinsjahr steht ganz im Zeichen der Jugendförderung. 


Auch wird ein Postkasten für Wünsche und Beschwerden der Mitglieder zur aktiven Vereinsmitarbeit aufgestellt. Viele Ausrückungen zu Veranstaltungen, die den Verband wieder über die Landesgrenzen ziehen werden genauso durchgeführt, wie auch ein Ausflug. Auch die Ehrengäste wünschten dem neuen Vorstand guten Erfolg und dankten dem Verband für die für die geleistete Arbeit. Ein Botschafter der Stadtgemeinde nicht nur im Bezirk, sondern auch in und außerhalb Kärntens. 


Für ihre Arbeit im und für den Verband konnten auch Ferdinand Gollob mit dem GLOK in Silber, Bgm. Simon Maier mit dem LEK mit Schwertern in Gold, Gerhard Scharf, Peter Trippolt, Alfred Zarf und Franz Zuber mit der LVM in Silber, Sandra Pilz, Helga Pfennich, Katharina Dürnberger und Marianne Seifried mit der EBrD in Silber ausgezeichnet werden. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Walter Gföller und Erwin Rabensteiner geehrt. 









Den Abschluss des offiziellen Teiles bildetet das Kärntner Heimatlied und ein gemeinsames Mittagessen. Natürlich gab es für den neuen Obmann von seinem Stadtverband noch ein Gescheink. Leonharder Blogspot wünscht VzBgm. a.D. Ferdinand Scharf in seiner Funktion als Obmann des ÖKB Stadtverbandes alles Gute !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft