Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 6. Januar 2016

SUCHAKTION IN DER GEMEINDE REICHENFELS


Am 04.01.2016 gegen 15.30 Uhr unternahmen eine 27-jährige Frau aus Graz, ein 26-jähriger Mann aus Söding/Stmk, ein 26-jähriger Mann aus Graz und ein 29-jähriger Mann aus Pregarten/OÖ von der Uhlhütte in Sommerau, Gemeinde Reichenfels, Bezirk Wolfsberg, eine Wanderung in Richtung des sogenannten Zöhrerkogels. Beim Rückweg gegen 18.00 Uhr verloren die Männer den Kontakt mit der vor ihr gehenden 27-jährigen Frau. Als sie die Frau nach einer Suche nicht mehr finden konnten, verständigten sie die Einsatzkräfte. An der nachfolgenden Suchaktion mit Unterstützung des FLIR Hubschraubers des BM.I beteiligten sich die Bergrettung St. Andrä, Althofen und Klagenfurt mit insgesamt 32 Mann und fünf Suchhunden sowie die Alpine Einsatzgruppe Wolfsberg mit 3 Mann. Die Frau konnte um 21.30 Uhr vom FLIR Hubschrauber geortet werden. Auf Grund der Koordinaten wurde im Bereich St. Martin am Silberberg eine weitere Suchaktion mit der Sektorstreife der PI Brückl, 20 Mann der Bergrettung Klagenfurt und Hemmaland Althofen sowie zwei Suchhunden eingeleitet. Ein ortskundiger Aufsichtsjäger nahm ebenfalls an der Suchaktion teil und konnte die Einsatzkräfte über einen Forstweg zum Auffindungsort im Bereich St. Martin am Silberberg, Gemeinde Hüttenberg, Bezirk St. Veit/Glan, führen. Die Frau wurde um 23.10 Uhr mit leichten Erfrierungserscheinungen aber ansonsten unverletzt aufgefunden. Sie wurde mit dem Streifenwagen nach Hüttenberg gebracht und anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. (lpd kärnten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft