Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 27. Februar 2016

OSTERSCHINKENSCHNAPSEN DES LEONHARDER SPORTVEREIN




Am Samstag veranstaltete der SV Bad St. Leonhard ein Osterschinkenschnapsen. Obmann Siegfried Wadl durfte zahlreiche Mitglieder und Freunde des Leonharder Sportvereins, und des in unserer Region so beliebten Kartenspiels, begrüßen.

Als Schiedsrichter fungierte in bewährter Manier Hannes Kienberger 





Insgesamt nahmen zur Freude des Veranstalters, dem SV Bad St. Leonhard, mehr als 30 Personen am Osterschinken Turnier teil.






Nicht so gut lief es bei Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl. Trotz aller Bemühungen reichte es letztendlich nicht ganz um einen Platz in den Preisrängen zu ergattern.



Die besten acht Spieler ermittelten schließlich in aufregenden Duellen den Sieger und die weiteren Platzierungen.


 Die packenden Duelle der Leonharder Schnapser-Elite verfolgte auch ESV Obmann Martin Trippolt. Heuer waren für ihn die vorderen Plätze in weiter Ferne, aber mit etwas Übung ist viel möglich. Vielleicht schon beim Osterschinkenschnapsen des ESV am 12. März in der Eishütte ? 








Nach etwas mehr als drei Stunden war es soweit, und die erfolgreichen Spieler wurden mit Gutscheine für Osterschinken, Reindling und Selchwürste ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Siegerehrung von Obmann Siegfried Wadl und Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl.



Den 8. Platz beim Schnapsen des Leonharder Sportverein erreichte Peter Stückler (Bild oben). Weitere Preisträger waren:
7. Platz ... SVL Sektionsleiter Manfred Sturmer
6. Platz ... Herbert Schatz
5. Platz ... SVL Kantinenchef Hansi Sattler 
4. Platz ... Markus Isak
und der 3. Platz ging an Hannes Kienberger

Das Kartenglück war an diesem Tag dem SVL Ordnerobmann leider nicht hold. Als Letzter, so ist es Brauch, geht man aber nicht mit leeren Händen nach Hause und so gab es von Obmann Wadl ein Kartenspiel und eine Braunschweiger als Trostpreis.

Den 1. Platz beim Schnapsen 2016 des Sportvereins holte sich Nachwuchstrainer Dominik Wiltsche. In einem spannenden Finalspiel setzte er sich gegen Edmund Maurer durch. Für Dominik Wiltsche war es aber nicht der erste Erfolg bei einem Schnapsturnier. Im Jahr 2012 triumphierte er beim Hartl-Preisschnapsen (Gasthaus Schatz , Kliening) - Leonharder Blogspot berichtete damals exklusiv: PREISSCHNAPSEN HARTL 2012

Vize Bgm. Mag. Siegfried Gugl , Edmund Maurer (2. Platz) , Dominik Wiltsche (Sieger), Hannes Kienberger (3. Platz) und SVL Obmann Siegried Wadl

Leonharder Blogspot gratuliert dem SVL zur tollen Veranstaltung, aufgrund des großen Zuspruchs wird es im kommenden Jahr sicher eine Fortsetzung geben, und allen Preisträgern zum Kartenglück ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft