Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 13. April 2016

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER TRACHTENGRUPPE BAD ST. LEONHARD


 Obfrau Luise Pichler konnte neben den Trachtenfrauen auch Herrn Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger, Bürgermeister Simon Maier, KBW Obmann Walfried Wutscher und Direktor Hubert Hochleitner, der die Trachtengruppe finanziell unterstützt, bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Geiger willkommen heißen.


Mit Harmonikaklängen leitete Lisa Maria Schwarz zum Jahresrückblick über. Es war wie immer ein arbeitsreiches Vereinsjahr mit den verschiedensten Aktivitäten. Höhepunkt war aber wie jedes Jahr die Kräutersegnung, wo an die 360 Kräutersträußchen gebunden und an die vielen Messebesucher verteilt wurden. Am Verkaufsstand gab es von Duftsäckchen, Gewürzkeksen, Lebkuchen und Säften für jeden etwas zu kaufen. Der Erlös von Kräutersegnung, Kulinarikfest, Keksverkauf im Advent wird von den Trachtenfrauen karitativ eingesetzt. So konnten wir Kinder für den Winter einkleiden oder mit einer Spende bedürftigen Kindern die Schulwoche nach Klagenfurt finanzieren. Auch auf ältere Menschen in der Gemeinde vergessen die Trachtenfrauen nicht ! Sie werden zu Ostern und Weihnachten mit kleinen Geschenken bedacht. 



Die Ehrengäste haben sich lobend über die vielen Aktivitäten der Trachtengruppe ausgesprochen und die Wichtigkeit in Gemeinde und Pfarre hervorgehoben. Sie wünschten den Frauen weiterhin viel Schaffenskraft und Freude in der Gruppe. Obfrau Pichler bedankte sich für die geleistete Arbeit der Frauen und bat sie im neuen Vereinsjahr wieder fleißig mitzuarbeiten. Frau Inge Gaber leitete mit Gedichten zum gemütlichen Teil des Abends über.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft