Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 3. April 2016

SVL-NIEDERLAGE GEGEN DIE SG SAK AMATEURE / WAC BESIEGT RIED


Nach einem Unentschieden beim Frühjahrsauftakt in St. Margarethen/Ros. bestritt der SV Bad St. Leonhard am Samstag das erste Heimspiel im Jahr 2016. Begrüßt wurden die rund 150 Besucher auf der Leonharder Sportanlage von Edith Starzacher, Sabine Fellner und Elisabeth Ostermann.


Ballsponsor beim ersten Heimspiel war Silke Schmerlaib von Handarbeiten, Trafik Schmerlaib am Leonharder Hauptplatz. Gemeinsam mit dem Schiedsrichterteam führte sie die beiden Mannschaften auf das Spielfeld.







Marlies und Veronika Penasso in der SVL Grillhütte sorgten für das leibliche Wohl der Gäste 


Bereits nach sieben Minuten mußte SVL Torhüter Hartl hinter sich greifen, um den Ball aus dem Tor zu holen. Davor Tadijanovic erzielte den Führungstreffer für die SG SAK, zu sehen im Bild oben.




Mit dem Führungstreffer hatten die Gäste klar die Oberhand im Spiel. Die junge Leonharder-Elf von Trainer Peter Kienleitner tat sich hingegen sehr schwer und blieb ohne zwingende Torchance. Bester Mann beim SVL in Halbzeit 1 sollte schließlich Goalie Hartl werden, der auch heute wieder eine tolle Leistung ablieferte.


Nach 22 Minuten der zweite Treffer für den SAK durch Fabian Lerchster. Die Spieler von Trainer Peter Kienleitner bemühten sich und zeigten kämpferisch eine gute Leistung, unnötige Fehler verhinderten aber aussichtsreiche Aktionen schon im Aufbau.



Am Schiedsrichterteam lag es zwar nicht, dass der SVL mit 0:2 in Rückstand lag, aber bei einer Aktion wurde an der Strafraumgrenze ein klares Handspiel nicht erkannt (Video):





Nach einem Doppelwechsel zur Pause lief es für den SVL in der 2. Halbzeit wesentlich besser.






In der 55. Minute erzielte Martin Penz per Kopfball den Anschlußtreffer für den SVL





Trotz guter Torchancen wollte der Ausgleich, der aufgrund der guten Leistung in den zweiten 45 Minuten mehr als verdient gewesen wäre, nicht gelingen. Kurz vor dem Abpfiff konnten die Gäste noch einen Treffer erzielen und gewannen schließlich mit 3:1.



Leider wurde es nichts mit einem Punktegewinn zuhause vor den heimischen Fans. Das nächste Spiel des SVL findet kommenden Samstag um 16 Uhr in Grafenstein statt. Nächstes Heimspiel: "Lavanttal-Derby" gegen St. Paul am 16. April um 15 Uhr


Erfolgreicher war der Lavanttaler Bundesligaverein RZ Pellets WAC im Heimspiel gegen Ried. Durch einen Treffer von Silvio sicherten sich die Wölfe drei wichtige Punkte für die Meisterschaft. Hier ein paar Bilder aus der Lovntol Arena:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft