Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 21. August 2016

BAD ST. LEONHARD GEGEN REICHENFELS - DAS DERBY


Vergangenen Samstag fand am Sportplatz in Bad St. Leonhard das von vielen Fußballfans aus dem Oberen Lavanttal mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SV Bad St. Leonhard und dem SV Reichenfels statt. 
Unter den rund 500 Zusehern war auch der Präsident des Kärntner Fußballverbandes Klaus Mitterdorfer, der vor dem Derby Sportreferenten Dieter Dohr im Cafe Restaurant BADIDO einen Besuch abstattete.


 Bei der Grillfeier des Sparvereins, die dort gerade stattfand, sorgte Gerhard Darmann für die musikalische Umrahmung. 


In den vergangenen Runden in der Meisterschaft konnten beide Teams nicht Punkten und mussten zum Teil bittere Niederlagen, der SVL ging in Rückersdorf mit 0:5 vom Platz und Reichenfels verlor gegen Griffen 0:4, hinnehmen.


Vor der beeindruckenden Zuschauerkulisse wirkten zu Beginn des Spiels beide Mannschaften etwas nervös. 


Leichte Ballverluste im Spielverlauf liessen kaum gefährliche Angriffe auf beiden Seiten zustande kommen. 


(anklicken)


Wenig überraschend war es deshalb nicht, dass das erste Highlight im Spiel aus einem Freistoß entstand. Nach einem Foul von Andreas Koitz (SVR) gegen Patrick Schlacher legte sich Daniel Tockner den Ball zurecht und knallte ihn aus rund 40 Meter, zum 1:0 für Bad St. Leonhard, ins rechte Eck.


Das Team von Milazim Rekhaj wurde nach dem Führungstreffer besser und beschäftigte die Reichenfelser Abwehr mit gefährlichen Vorstößen.


 Die Friesacher-Elf hingegen konnte in der Offensive keine Akzente setzen. Nach einer Flanke von Herbert Theuermann in Minute 30 war Patrick Schlacher zur Stelle und sorgte für das 2:0. 



Für den SVR war der zweite Treffer des SVL scheinbar der Weckruf für eine offensivere Schlussphase in Halbzeit 1. Und diese wurde in Minute 43 belohnt. 


Clemens Scharf erzielte aus einem Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 aus der Sicht des SVR.


Die Halbzeitpause stand ganz im Zeichen der Ehrung von Fritz Ranninger. 


Seit der Gründung des Leonharder Sportvereins im Jahr 1962 war er in allen Funktionen des Vereins tätig. 


Für diese, mittlerweile 54 jährige ehrenamtliche Arbeit für den Verein wurde er von KFV Präsident Mitterdorfer mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.


 Unter den Gratulanten waren auch Bürgermeister Simon Maier und Sportreferent VzBgm. Dieter Dohr sowie KFV Vorstandsmitglied Erwin Svensek.


Die zweite Halbzeit verlief von Beginn an sehr zweikampfbetont. Gefährliche Situationen, bis auf wenige Halbchancen, blieben aber Mangelware. 


(anklicken)


(anklicken)


Und so konnte der SVL, obwohl die Gäste aus Reichenfels in den letzten Minuten des Spiels etwas mehr vom Spiel hatten, einen knappen aber verdienten 2:1 Erfolg feiern. 


(anklicken)


Mit diesem Sieg ging es in der Tabelle für Bad St. Leonhard um 5 Plätze nach oben auf Platz 7. Der SVR liegt nun auf Rang 14. Das Derby am Leonharder Sportplatz war ein wirklich tolles Sportfest, welches nicht nur von den Spielern sondern auch von den Fans beider Teams fair geführt wurde. 



(anklicken)



Revanche nehmen für diese Derbyniederlage kann der SVR am 8. April beim Rückspiel in Reichenfels, bei dem man natürlich mit einer ebenso tollen Zuschauerkulisse rechnen darf.

DAS DERBY ALLE BILDER

(anklicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft