Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 12. September 2016

40 JAHRE HARMONIKA MÜLLER



Das vergangene Wochenende in Bad St. Leonhard stand ganz im Zeichen des 40-jährigen Jubiläums von "Harmonika Müller", welches bei einem zweitägigen Fest am Betriebsgelände gebührlich gefeiert wurde.


Geschäftsführerin Edith Müller und ihr Team durften sich über zahlreichen Besuch freuen. Unter den Gratulanten waren u.a. Bürgermeister Simon Maier, Gewerbereferent Vize Bgm. Dieter Dohr und der ehem. Vorstandsdirektor der Kärntner Sparkassen Alois Hochegger.






Radio Kärnten Moderatorin Sonja Kleindienst führte das Publikum durch das sehr abwechslungsreiche Programm am Samstag.





Geschäftsführerin Edith Müller mit ihren Kindern Marcel und Janine 




Grußworte kamen u.a. von Bürgermeister Simon Maier, der ankündigte dem Bad St. Leonharder Vorzeigebetrieb "Harmonika Müller" das Leonharder Stadtwappen zu verleihen.



Emotionaler Höhepunkt bei der Eröffnungsfeier war die Präsentation der Biografie von Josefa Müller, der Mutter des verstorbenen Firmengründers Peter Müller.





Musikalische Grüße kamen vom Männergesangsverein Bad St. Leonhard











Ein Blumengruß für Edith Müller gab es von Alois Hochegger.




Karitatives Engagement :  Der Reinerlös vom Verkauf der Mehlspeisen, welche von den Mitarbeiterinnen gebacken wurden, kommt einem SOS Kinderdorf zu Gute




Das Jubiläumsfest wurde auch zum Anlass genommen um langjährige Mitarbeiter zu ehren.




Musikalisch wurde den Besuchern natürlich auch so einiges geboten. Am Samstag sorgten "Die Kaiser", im Bild oben mit Edith Müller, "Die Übersbacher", "Combo Music", "Martin Harling" , "Die Niachtn" und der "Harmonika Man" für beste Stimmung im Festzelt.












Bühne frei für Familienmusik und Talente aus der Region hieß es beim Frühschoppen am Sonntag.




Das, auch bei uns bestens bekannte, Falkerter Skilehrer Trio, bestehend aus den begnadeten Musikern Heinz, Enrico und Enzo begeisterten mit ihrer urigen Hüttenmusi die Gäste im, bis auf den letzen Platz besetzte, Festzelt. (im Bild oben mit den "Geschwistern Scharf" aus Bad St. Leonhard)














Auf der Hausmesse wurde neben der Jubiläumsserie auch das Jubiläumsmagazin mit viel wissenswerten wie z.B. die Geschichte des Betriebes als Inhalt und das Jubiläums T-Shirt präsentiert.














Am Samstag und Sonntag öffnete die Harmonikamanufaktur ihre Türen und gewährte allen Interessierten Einblicke in die Harmonikaproduktion. Der Führung von Mitarbeiterin Elisabeth Rieger schloss sich Euer "Leonharder Blogspot" an und hat für Euch einige Impressionen vom Fertigungsablauf einer Müller Harmonika zusammengestellt:














"Leonharder Blogspot" gratuliert Familie Müller und ihren MitarbeiterInnen zum Jubiläum und wünscht dem, weit über unsere Landesgrenzen bekannten, Leonharder Vorzeigebetrieb noch viel Erfolg für die Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft