Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 8. Oktober 2016

ERÖFFNUNG DER KULTURTAGE 2016


Vergangenes Wochenende wurden die heurigen Kulturtage in Bad St. Leonhard, die auch heuer wieder ein weit gefächertes Programm beinhalten, mit einem Abend der Kunst und am darauffolgenden Tag der Kunst im Kulturheim von Kulturreferent VzBgm. Mag. Siegfried Gugl feierlich eröffnet. Organisiert wurde diese beeindruckende Kunstveranstaltung von Hilde und Johann Gressl. Den "Abend der Kunst" am Freitag moderierte wie im Vorjahr Herr Wolfgang Uhl. Aufgeteilt in mehreren Blöcken mit Gedichten und Musik umrahmt, wurden von ihm die teilnehmenden Künstler vorgestellt. Erstmals wurden im Rahmen der Kulturveranstaltung die Werke von drei bereits verstorbenen Künstlern unserer Stadt vorgestellt. Es waren dies, Hans Trippolt (1919-2012), Franz Schurmann (1883-1958) und Franz Schüssler (1881-1958). Am Samstag konnten die Besucher den ganzen Tag die Werke der Künstler besichtigen. Für Kunstinteressierte gab es beim Workshop "Papierkunst" mit Herrn Herbert De Colle, die Möglichkeit selbst künstlerisch aktiv zu werden. Zum Aschluß bedankte sich Wolfgang Uhl im Namen des Veranstalters, der Stadtgemeinde Bad St. Leonhard, bei den Organisatoren sowie bei den Künstlern und Besuchern für ihr Kommen. Kulturreferent Gugl gab danach noch einen Ausblick auf das kommende, sehr abwechslungsreiche Programm der Kulturtage 2016. Einen Überblick findet ihr im Leonharder Blogspot unter Veranstaltungen.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft