Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 23. April 2017

SVL FEIERT VERDIENTEN DERBYSIEG



Nach zwei siegreichen Derbys gegen Reichenfels und St. Paul wartete im Koralpenstadion mit dem SV Eitweg schon die nächste Lavanttaler Mannschaft auf den SV Bad St. Leonhard. Aufgrund der Tabellensituation, Eitweg auf Rang 3 und der SVL auf dem 9. Platz, war die Favoritenrolle klar vergeben. Dennoch rechneten Milazim Rexhaj (Bild oben) und sein Team zumindest mit einem Punktegewinn. Mit großen Ambitionen, was einen Aufstieg in die Unterliga betrifft, gingen die Heimischen in die Meisterschaft der 1. Klasse. Mittlerweile liegt man von diesem Ziel aber weit entfernt. Der SV Bad St. Leonhard nimmt, wie von vielen erwartet, einen Platz im gesicherten Mittelfeld ein.


Vor rund 150 Zusehern, darunter zahlreiche Fans der Gastmannschaft aus dem Oberen Lavanttal, begann der SV Eitweg überfallsartig und erzielte bereits in Minute 1 das 1:0. Nach Querpass von Spinotti schob Huber den Ball über die Linie und durfte sich als Torschütze feiern lassen.



Doch der SVL ließ sich durch den schnellen Führungstreffer nicht verunsichern und bekam schon fünf Minuten später einen Elfer zugesprochen.

Kapitän Schlacher verwertete den Strafstoß sicher zum schnellen Ausgleich in einem sehr körperbetonten Derby.



Danach entwickelte sich ein packendes und unterhaltsames Spiel mit zahlreichen rassigen Spielszenen. Der Führungstreffer wollte zunächst aber keinem der beiden Mannschaften gelingen.





Seinen ersten Einsatz in der Reservemannschaft des SVL hatte Markus Moser. Trotz einer guten Leistung von ihm wurde das Spiel mit 0:5 verloren. 


In Minute 28 durfte schließlich die Heimmannschaft den Führungstreffer bejubeln. Nach einer Rettungsaktion von SVL Torhüter Hartl fällt der Ball glücklich vor die Beine des Eitweger Huber. Ohne Probleme rollt er den Ball zur erneuten Führung in die Maschen.


Wenige Minuten später erneut Elfmeter für den SV Bad St. Leonhard. Die Chance auf das 2:2, doch Schlacher drescht den Ball knapp vorbei.

Das es dennoch mit einem Unentschieden in die Pause ging war Maxi Stoni zu verdanken. Mit einem satten Schuss aus 30 Meter trifft er genau ins Kreuzeck. Ein Traumtor, das "Leonharder Blogspot" euch leider nicht als Video präsentieren kann :(


Für die Zuseher war die 1. Halbzeit ein fußballerischer Leckerbissen mit tollen Szenen auf beiden Seiten. Man konnte nur auf ein ähnliches aufregendes Spiel in den kommenden 45 Minuten hoffen.




Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Eitweg noch spielerische Akzente setzen, doch Torhüter Hartl hielt sein Tor sauber. Der SVL übernahm spätestens nach der 60. Minute die Kontrolle über das Spiel und hatte zahlreiche Torchancen, darunter zwei Stangenschüsse.




Aussichtsreiche Standartsituation wurden von den Heimischen, die als Favorit in das Derby gingen, kläglich vergeben.



In Minute 78. der 3. Elfer für das Team von Milazim Rexhaj, wobei man sagen muss, das jeder davon unumstritten war. Dieses Mal ging Shabani zum Elferpunkt und erzielte eiskalt das 3:2 für den SVL.



In den letzten Minuten wurde es noch spannend. Eitweg drückte auf den Ausgleich. Den freien Platz im Mittelfeld nutzte der SVL gekonnt aus und hatte so noch einige tolle Chancen auf den 4. Treffer. Jenen 4. Treffer, den SVL Funktionär Fritz Ranninger schon vor dem Spiel vorhergesagt hatte (Bild unten).


Und der 4. Treffer gelang dem SVL, der sein bestes Spiel im Frühjahr ablieferte, durch den ersten Ballkontakt von Gentrit Halili. Kurz nach seiner Einwechslung schießt er in Minute 94 das 4:2 für die Gäste aus dem Oberen Lavanttal.




Ein spannendes Spiel endet mit einem hochverdienten Sieg des SV Bad St. Leonhard. Das nächste Spiel des SVL ist wieder ein Derby. St. Stefan kommt am Samstag, dem 29. April, nach Bad St. Leonhard. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
Einen bemerkenswerten 6:3 Sieg feierte in der 21. Runde der 1. Klasse D der SV Reichenfels gegen Mittlern. Leonharder Blogspot wünscht den "Königsblauen" aus dem Norden viel Erfolg in den kommenden Spielen der Meisterschaft - wir wollen ja auch in der kommenden Saison ein "Oberlavanttaler Derby" sehn ☺ !






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft