BEACHVOLLEYBALL BAD ST. LEONHARD

BEACHVOLLEYBALL BAD ST. LEONHARD
TURNIERREGELN OBEN AUF DER SEITE DES FREIZEITCLUB !!! Turnier am 5. August ab 9 Uhr, Freizeitanlage

Sonntag, 9. Juli 2017

FAHRZEUGBRAND IN TWIMBERG


Am Samstag Nachmittag wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schiefling zu einem Fahrzeugbrand nach Twimberg gerufen.


Gleich nach dem Eintreffen am Einsatzort kümmerte sich die Feuerwehr um die verletzte Person und brachte sie aus dem Gefahrenbereich.



Danach wurde der Fahrzeugbrand mittels Schaum bekämpft und schon nach kurzer Zeit erfolgreich gelöscht.



Im Bild oben: Einsatzleiter Kommandant OBI Franz Berger jun. (rechts) beim Fahrzeug, von dem nur mehr ein nahezu ausgebranntes Wrack übrig blieb.

Einsatzleiter OBI Franz Berger jun. mit LM Josef Rampitsch und Philipp Kogler (Kph Lightdesign)

Bei diesem Einsatz handelte es sich Gott sei Dank nicht um einen Ernstfall, sondern um eine Einsatzübung. Diese wurde im Rahmen einer Imagefilm Produktion von Kph Lightdesign durchgeführt. Schon den ganzen Tag wurden die Kameraden von Philipp Kogler und seinen Kameras begleitet, um einen Einsatz vom Unfall bis hin zur Alarmierung, dem Ausrücken der Einsatzkräfte und schließlich dem Einsatzende auf Film festzuhalten. 



Man darf sehr gespannt sein auf die atemberaubenden Aufnahmen die entstanden sind und demnächst veröffentlicht werden, und u.a. auf der Homepage der Schieflinger Blauröcke zu sehen sein werden. Für die Kameraden die daran teilgenommen haben, war diese Übung aber vor allem eine Überprüfung des Leistungsvermögens jedes Einzelnen und der Zusammenarbeit in der Gruppe unter realitätsnahen Einsatzbedingungen.


Hier noch weitere Bilder von der Einsatzübung der Feuerwehr Schiefling:

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft