Samstag, 8. Juli 2017

SPORTTAG DER NMS BAD ST LEONHARD


Am Mittwoch, dem 05. Juli 2017, fand das Sportfest der NMS Bad St. Leonhard statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Wettkampf auf der Sportanlage in Bad St. Leonhard ausgetragen, wobei verschiedene Disziplinen auf dem Programm standen. Diese reichten von Dosenschießen, Sackhüpfen, Weitsprung, Kegeln bis hin zu Fußball und noch viele weitere interessante Stationen die absolviert wurden. Die Schülerinnen und Schüler waren mit vollem Elan dabei. "Leonharder Blogspot" hat Euch anbei ein paar Impressionen mitgebracht:


Für Speis und Trank war natürlich bestens gesorgt. Im Bild oben OLMS Gerald Baumgartner bei der Vorbereitung der Grillwürste.


Bei unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten konnten die Jugendlichen ihr Talent zeigen. In der Gruppe mit Mitschülerinnen und Mitschülern macht das natürlich viel Spaß.





Die NMS Bad St. Leonhard setzt mit dem Sporttag eine Initiative, dem Trend, dass sich junge Leute zu wenig bewegen, entgegenzuwirken.



Ob Stiefel-Weitwurf oder Scheibtruhen-Slalom, der Kreativität waren auch heuer wieder keine Grenzen gesetzt.











Wurde eine Aufgabe erfolgreich absolviert, so war die Freude oft sehr groß


















In der Kantine des Sportvereins befand sich das Rechenzentrum. Hier wurden alle Punkte, welche die Schülerinnen und Schüler erreichten, zusammen gerechnet. Die Gewinner wurden dann am nächsten Tag bei der Siegerehrung im Turnsaal der NMS ausgezeichnet. (Bericht und Bilder folgen demnächst auf "Leonharder Blogspot")


NMS Direktor Helmut Sternjak (links) durfte sich beim Sporttag über den Besuch von Sportreferent Vize Bürgermeister Dieter Dohr (rechts) sowie den Gemeinderäten Franz Walzl (in Scheibtruhe) und Hilde Gressl freuen  













Das war der Sporttag 2017 der NMS Bad St. Leonhard. Die besten Teilnehmer wurden am nächsten Tag bei der Siegerehrung im NMS Turnsaal ausgezeichnet. Weiters wurden auch die Sieger des Zeichenwettbewerbes und im Cross-Boccia geehrt. Viele Bilder davon gibt es in Kürze auf "Leonharder Blogspot"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft