Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 30. September 2017

DIE LEONHARDER KULTURTAGE 2017 SIND ERÖFFNET


Am Freitag wurden die Bad St. Leonharder Kulturtage2017 mit "OPEN ART BSL - die Tage der Kunst" im Kulturheim eröffnet. Mehr als 30 Künstler und deren Werke, die das ganze Wochenende Teil einer einzigartigen Ausstellung sein werden, wurden den Besuchern von Moderator Wolfgang Uhl vorgestellt. Organisiert wurden die Kunsttage der Stadtgemeinde, welche schon seit einigen Jahren ihren festen Platz in den Kulturtagen haben, von Johann und Hilde Gressl. Für die musikalische Umrahmung sorgte Franz Köppl und seine Klavierschülerinnen.



Hier das Programm für Samstag und Sonntag bei
OPEN ART BSL :

Samstag, 30-09-2017:

- Galeriebetrieb:
9:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr


- Workshop:
9:30 - 12:00 Uhr
Herbert DeColle Papierworkshop "Das Pferd"

Keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Materialien vorhanden.
5 € pro Teilnehmer
Anmeldung via Facebook oder per Telefon: 04350/3046

- Themenschwerpunkt:
"Transhumanismus":
18:00 - 19:30 Uhr


Vortrag und Publikumsdiskussion mit Univ.-Ass. Mag. Thomas Hainscho, Institut für Philosophie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, und Wolfgang Uhl, Moderation, am Samstag
von 18:00-19:30 Uhr.




Sonntag, 01-10-2017:

- Galeriebetrieb:
9:00-12:00 und 14:00-18:00

- Finissage, Abschluss & Small Talk:
18:00-19:00

mit allen Künstlern, Moderation Wolfgang Uhl









Leonharder Blogspot kann allen nur empfehlen, sich am Wochenende die Zeit zu nehmen, um sich die Vielfalt der Kunst, die man im Kulturheim bewundern kann, anzusehen. Die Organisatoren und Mitwirkenden würden sich über ihren geschätzten Besuch sehr freuen. 


Auch am Schlossberg in Bad St. Leonhard werden am Samstag Kunstwerke zu bewundern sein. Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Perchtenverein "Diabolo Night Devils" eine Maskenausstellung im Innenhof der Burgruine.


Perchtengruppen aus ganz Österreich stellen dort ihre aufwändig handgefertigten Masken aus. Der bekannte Kärntner Maskenschnitzer Harald Hofer wird ebenfalls dabei sein. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft