Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 20. Februar 2018

KINDERÄNGSTE


Am Mittwoch, dem 31. Jänner 2018 versammelte sich eine große Gruppe von interessierten Frauen im Pfarrsaal Bad St. Leonhard, um Wissenswertes und Hilfreiches zum Thema Kinderängste zu erfahren. Angst ist jedem von uns bekannt und gehört unvermeidbar zum Leben. Angst kann vor Gefahren warnen, Kräfte mobilisieren aber auch krankmachen.


Referentin Mag. Petra Strohmaier-Sturm überzeugte mit Kompetenz und Erfahrungen zum Thema. Auf ruhige, freundliche und sehr gekonnte Weise ging sie mittels erfahrungsbasierten Vortragens auf die Anliegen der Teilnehmerinnen ein.


Es war ein gelungener Abend, an dem alle interessantes zum Thema Kinderängste, deren Ursachen und verbessertem Umgang erfahren durften. Ängste sind Teil unserer menschlichen Entwicklung. So ist und bleibt es wichtig, unseren Kindern stets einen sicheren Hafen zu vermitteln und ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu schenken. Kinder sollen ermutigt werden, eigene Lösungen zu finden. Je sicherer sich ein Kind fühlt, desto mehr kann es seine eigenen Kräfte mobilisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft