Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 16. Februar 2011

MATTOS Snowpark Klippitztörl - das neue Freestyle Highlight im Lavanttal !!

Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Hohenwart Skilift GmbH & Co KG, sowie zahlreichen freiwilligen Helfern, gelang es dem lavanttaler Jungunternehmer Christoph Riegler, Inh. von MATTOS Sports & Fashion in Bad St. Leonhard ein bisher einzigartiges Projekt im Lavanttal auf die Beine zu stellen. Nämlich die Errichtung eines Freestyle-Snowparks am Klippitztörl. Nach intensiven Vorbereitung in den letzten drei Jahren konnte das lang angestrebte Projekt heuer erstmals am Klippitztörl realisiert werden. Im Bereich Bärenwald - 4er Sessellift wurde ein actionreicher Freestyle-Snowpark mit unterschiedlichen Geräten für alle Könnerstufen aufgebaut. Von der "Beginner-Box" bis zum "Medium-Kicker" ist alles vorhanden was das Herz eines jeden Snowboarders sowie Freestyle-Skifahrers höher schlagen lässt. Ziel ist es den Park in kommenden Jahren aufrecht zu erhalten und weiter zu verbessern.


Zitat Riegler: Ich bin seit Jahren begeisterter Extremsportler, dass Problem jedoch ist, dass im Lavanttal im Bereich Infrastruktur für Extrem- und Alternativsportarten noch einiges fehlt um diverse Aktivitäten ausüben zu können. Es ist mir ein persönliches Anliegen diese in den kommenden Jahren zu verbessern um somit allen Extrem- und Alternativsportlern auch im regionalen Raum Möglichkeiten für die Ausübung ihrer Sportarten zu bieten. Freestyle wird in der Zukunft ein immer wichtigeres Thema. Vor allem für die Jugend muss man Plattformen und Trainingsmöglichkeiten schaffen, wo sie ihre Kreativität und Energie in diversen Funsportarten ausleben können, wie es zb. in anderen Bundesländern wie Tirol oder Salzburg schon seit Jahren praktiziert wird.


Ich denke mit dem Snowpark Klippitztörl sind wir auf dem richtigen Weg, das zeigt auch die Tatsache dass wir einige heimische Betriebe für die Unterstützung dieses Projektes gewinnen konnten.



Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren MATTOS Sports & Fashion, Hohenwart Skilift GmbH, Stugeba Mobile Raumsysteme, Baumgartner Zimmerei- u. Holzleimbau, Restaurant & Bar B-Quadrat sowie an die Fa. Storaenso und an die zahlreichen "Locals" die stundenlang unentgeltlich für dieses Projekt gearbeitet haben und dies auch hoffentlich weiter tun werden.

In diesem Sinne...
Ride on!!!

1 Kommentar:

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft