Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 13. Februar 2011

Umfahrung Bad St. Leonhard


Wer noch nie in Bad St. Leonhard war , kann auch nicht beurteilen wie groß der Nutzen einer Umfahrung für unsere Stadt ist . Das trifft vorallem auf die Personen des Rechnungshofes zu , die den Bau der Umfahrung kritisieren . An Werktagen donnert der Verkehr so extrem durch die Stadt , daß das Ausfahren aus Nebenstraßen fast ein Ding der Unmöglichkeit wird . Was das für die Sicherheit der Fußgänger bedeutet liegt auf der Hand . Das nur 16 % des Verkehrs zukünftig die Umfahrung benützen ( lt. Rechnungshof ) werden , ist schon deshalb eine lächerliche Annahme , da von geschätzten 4000 Fahrzeugen etwa 1500 auf den Schwerverkehr entfallen .
Auf der einen Seite x-Gutachten verlangen , die Millionen von € Mehrkosten bedeuten und sich dann über die Finanzierung aufregen ist auch nicht nachvollziehbar .
Warum war bei der Völkermarkt - Umfahrung keine Kritik zu hören ?
Na ja  , wichtig ist , dass die Umfahrung so schnell wie möglich fertiggestellt wird und unsere Innenstadt entlasten wird .

( E-Mail eines Bloglesers zu aktuellen Medienberichten über die Umfahrung Bad St. Leonhard )

2 Kommentare:

  1. Daselbe denken sicher 90% der Bevölkerung , aber es gibt auch Menschen mit einer anderen Meinung , die immer etwas zum Raunzn haben . Zum Schluß wird die Umfahrung fertig sein , und jeder ist zufrieden . Übrigends , toller Blog , Postings ,usw. - weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Der Rechnungshof wird sicher recht haben. Ich bin schon sehr viel in der Welt umhergekommen und kenne Verkehrssituationen in vielen Städten und Ländern.

    Ernst nehmen sollen die Bad St. Leonharder vor allem die Tatsache, das auch nach der Umfahrung noch sehr viel Verkehr durch die Stadt rollen wird. Man wird überrascht sein, wieviel Ziel- und Quellverkehr die Stadt generiert. Zur Zeit glauben viele, der meiste Verkehr ist Durchzugsverkehr.
    Eine Verbesserung in Sachen Abbiegen aus Nebenstraßen wird sich nicht einstellen. Jeder der sich jetzt Illusionen macht wird später enttäuscht sein.

    Ich denke die 4000 Fahrzeuge pro Tag, die oben geschätzt wurden, stimmen nicht. Für 4000 Fahrzeuge am Tag wird keine Umfahrung gebaut. Ich denke eher das es Werktags zwischen 10000 und 15000 sind, da ist der Schwerverkehranteil dann prozentual auch geringer. Bei der Rechnung des OP müsste ja fast jedes zweite Fahrzeug ein LKW sein.

    Und noch was: auch um die Umfahrung Völkermarkt wurde gestritten, nur bekommt man sowas dann als Außenstehender nur am Rande mit. Und die zwei Projekte sind auch schwer zu vergleichen.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft