Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 23. April 2011

Marienerscheinung


Der italienische "Seher" Salvatore Caputa hat für Samstag , den 23. April 2011 eine Marienerscheinung auf dem  Schlossberg in Bad St. Leonhard angekündigt .
Wieder waren es einige hundert Gläubige die sich am Schloßberg eingefunden haben und viele von ihnen haben während der Erscheinung auch einen Rosenduft vernommen . Erschienen ist sie dem Seher in einem rosa Kleid und von 7 Engeln begleitet .
Die Diözese Kärnten und die örtliche Pfarre distanzieren sich laut der Kleinen Zeitung nach wie vor davon und raten den Gläubigen,  nicht daran teilzunehmen . Stadtrat Dieter Dohr hingegen fordert mehr Toleranz für die Teilnehmer . Auch der Großteil der heimischen Bevölkerung hat mit der Marienerscheinung kein Problem . 
Die nächste Marienerscheinung in Bad St. Leonhard findet im Oktober 2011 statt .

Bei Marienerscheinungen handelt es sich um Visionen, bei denen Zeugen — sogenannte Seher — berichten, dass ihnen Maria erschienen sei. Marienerscheinungen sind für die gesamte christliche Ära bezeugt. Bereits Jakobus dem Älteren, einem der Jünger Jesu von Nazareth soll am 2. Februar des Jahres 40 nach Christus die Mutter Jesu als sogenannte Madonna del Pilar erschienen sein. Die kirchliche Haltung gegenüber solchen Marienerscheinungen ist distanziert. Von hunderten von Erscheinungen, die sich im Verlauf der Jahrhunderte ereignet haben sollen, sind nur die wenigsten kirchlich anerkannt .(@wikipedia)

(Video der 1. Marienerscheinung in Bad St. Leonhard von www.lovntol.at )


An dieser Stelle findet in Bad St. Leonhard die Erscheinung für den ital. Seher Salvatore Caputa statt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft