Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 16. Oktober 2011

SVL erobert Tabellenspitze


Rund 300 Zuseher kamen zum Lavanttal Derby in der 2. Klasse D zwischen SV Bad St. Leonhard und TSV Preitenegg . Obwohl die Gäste aus Preitenegg die letzten Aufeinandertreffen klar für sich entscheiden konnten , waren die Heimischen ( 2. in der Tabelle ) klare Favouriten .


Das Spiel verlief am Anfang auch ziemlich ausgeglichen . Mit Fortdauer der Begegnung wurden die Leonharder immer stärker und setzten die Preitenegger regelmäßig unter Druck . Nach knapp einer halben Stunde hatte Schiedsrichter Wolfgang Pichler , der zusammen mit seinem Assistenten eine schwache Leistung ablieferte , seinen großen Auftritt . Innerhalb von 3 Minuten zeigte der kleinliche Referee fünfmal die Gelbe Karte , darunter eine Gelb/Rot  , die gab es für den Preitenegger Hannes Offner .
Daraufhin zogen sich die Preitenegger immer weiter in die eigene Hälfte zurück . Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann endlich soweit : Nach einer Ecke war Mario Freitag zur Stelle und sorgte für die verdiente Führung des SVL .


Die zweite Halbzeit beherrschten die Leonharder wie man es schon von den letzten Spielen gegen Frantschach und Tainach gewohnt war . Eine Stunde war gespielt , da erzielte wieder Mario Freitag das 2:0 für den SV Bad St. Leonhard . Als Torschütze feiern lassen durfte sich auch Dominic Pirker , der in Minute 66 auf 3:0 stellte . Den Ehrentreffer für den TSV Preitenegg aus einem fragwürdigen Elfmeter schoß Hannes Kogler . In der Torschützenliste der 2. Klasse D auf Platz 2 kletterte Mario Freitag mit seinem 3. Treffer zum Endstand von 4:1 .


Wehrmutstropfen : aufgrund der zahlreichen Gelben Karten sind im nächsten Spiel 3 Spieler gesperrt .
Der Heimsieg gegen Preitenegg bringt dem SVL erstmals seit Jahren wieder an die Tabellenspitze , da Gurnitz und Haimburg 0:0 spielten .

Ein Blick in die Kabine der Leonharder Kampfmannschaft



Nachwuchstrainer Norbert Dexl (l.) und Kassier Weber

Die Penasso - Damen sorgten für das leibliche Wohl

Stadtrat Dieter Dohr und Bgm. Maier waren begeistert von der Leonharder Mannschaft




Toll unterstützt wurde der SVL von seinen Fans



Die Torschützen Dominic Pirker und Triplepack Mario Freitag


Tabellenstand ( 16. Okt. 2011 )

1. Bad St. Leonhard 28 
2- Gurnitz 27 
3. Haimburg 25
4. SAK Amat. 22
5. Eitweg 20


DAS NÄCHSTE SPIEL BESTREITET DER SV BAD ST. LEONHARD IN STEIN IM JAUNTAL GEGEN DIE MANNSCHAFT KLOPEINER SEE .
SPIELBEGINN : SONNTAG , 23.10.2011 UM 15h30
 

4 Kommentare:

  1. und auf ein mal sind die kritiker stumm!!!
    die mannschaft spielt immer besser und auch immer mehr fans sind auf dem platz und feuern die burschen an. so soll es sein. schön das es wieder steil bergauf geht. weiter so. im oberen tal gibt es nur einen wirklich guten verein und das ist der SVL!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Jubel,man hat es nach jahrelangen kollektiven Versagens mal wieder geschafft,Tabellenführer zu sein!Großartig! Nur erstens gibts heuer wohl keine ernsthafte Konkurrenz,und zweitens muss man trotzdem mal abwarten wer dann am Ende ganz vorne ist!Mit diesem finanziellen Aufwand ist es ein Witz,das diese Mannschaft die letzten 2 Jahre in der 2. u. allerletzten Klasse rumgegurkt hat! Es wäre ja eine Schande für alle beteiligten,wenns dieses Jahr nicht klappen würde!

    AntwortenLöschen
  3. jaja die Neider sind wieder unterwegs was???
    haha auch ihr könnt denn erfolg nicht stoppen;D
    Nur groß redn und nix können kann bald jemand!!!
    Aber schreiben kannst du ja schon könntest bei Frantschach anfangen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Schon mal was von Schönwetterfans gehört!
    Wo waren diese als die Mannschaft vor 4 Jahren vor dem Ende war! Wenns gut läuft ist es leicht ! Aber wo wart ihr als die Mannschaft euch gebraucht hat ! Niemand war da niemand! Und deswegen hoffe ich das es auch heuer nichts wird mit dem Aufstieg! Meine freie Ehrliche Meinung!
    Warum nicht mal über andere Sportler in LEonhard Berichte machen! Zum Bsp: Dirni der bringt Top Leistungen 100% mehr als jeder Fußballer!

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft