Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 6. Dezember 2011

Nikolaustag im Gemeinschaftskindergarten Bad St. Leonhard

Alle Jahre wieder besucht der Nikolaus den Kindergarten.


Die Kinder werden in einer liebevollen Atmosphäre auf diesen  besonderen Tag von den Kindergartenpädagoginnen vorbereitet.


Der Nikolaus ist im Kindergarten ein Sinnbild zur Vermittlung von religiösen Werten .
Gemeinsam mit allen Kindern vom Kindergarten wird der Nikolaus begrüßt , es werden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen.


Der Nikolaus ist auf keinem Fall ein Drohmittel zur Erziehung von "Schlimmen Kindern" .


In diesem Jahr war Herr Ebner so lieb und spielte für uns den Hl. Nikolaus . Danke lieber Walter.








Das gesamte Team möchte sich auch noch bei folgenden Sponsoren für die Unterstützung bedanken :
Restaurant Badido - Dieter Dohr, gespendet wurden Schoko-Nikolo und Krampusse , Mandarinen und Äpfel
EnergieGeLaden - Elisabeth Klösch , Semmelkrampusse
Restaurant Zoitl - Kinderpunsch

Über den Leonharder Blogspot sagen wir an alle Sponsoren ein herzliches " Dankeschön"
Die Kindergartenleitung , Gerda Wadl


2 Kommentare:

  1. Der Hl. Nikolaus alias Walter Ebner ist wohl der Beste. Hab noch nie so einen echten netten Nikolaus gesehen. Bravo Walter hast Du toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Das meine ich auch. Das paßt zum Walter wie maßgeschneidert. Ein goldiger Kerl.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft