Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 16. Januar 2012

142. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bad St. Leonhard/Lav.



Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard statt.
Kommandant und Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Lappas Markus konnte Bürgermeister Simon Maier, BFK OBR Schütz Bernhard, BFK Stv. BR Weißhaupt Wolfgang, AFK ABI Steinkellner Alex, von der Polizeiinspektion Bad St. Leonhard Abteilungsinspektor Tengg und Autobahnpolizei Chefinspektor Riegler sowie den Ehrenbrandrat Geiger Werner als Gäste begrüßen. 
Im Berichtsjahr mussten von der Feuerwehr Bad St. Leonhard 207 Einsätze bewältigt werden, welche sich aus 46 Brandeinsätzen und 161 techn. Einsätzen zusammensetzen. Dies ist eine Steigerung von 80 Einsätzen zum vergangenen Jahr. Insgesamt hatte die Feuerwehr bei Einsätzen, Übungen, Dienstbesprechungen, Wartungsarbeiten und der Jugendarbeit 1479 Zusammenkünfte mit 4357 Mann, dass ergibt eine Gesamtstundenanzahl von 13543 Stunden die im Berichtsjahr aufgebracht wurden. 
Bei dieser Vollversammlung wurde der Jungkamerad Manuel Lappas von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen.


Weiteres wurden Kevin Gollob und Marco Kainz angelobt und zum Feuerwehrmann befördert. Befördert wurden auch Kathrin Kainz zum OFM und Martin Oswald zum OLM.
Für langjährige Zugehörigkeit wurden Ausgezeichnet: 10 Jahre: Oliver Starzacher; 15 Jahre: Riffel Harald, Franz Schlatte, Josef Moitzi; 20 Jahre: Gerhard Karner; 25 Jahre: Norbert Staubmann, Ferdinand Schultermandl und für 30 Jahre: Martin Kainz.
Die Erprobungsstreifen in der Feuerwehrjugend erhielten für die 1 Erprobung: Kevin Gutschi, Michael Schmerlaib, Lukas Kreuzer, Thomiszer Jaquline, Thomiszer Celine; 3 Erp.: Markus Gollob; 4 Erp.: Editha Hassler, Raphael Gollob.


Bürgermeister Simon Maier betont in seiner Rede, in den Zeiten des Sparens wird das Geld für Ausgaben immer knapper, aber er wird gemeinsam, mit allen Vertretern der Gemeinde versuchen eine Lösung zu finden, um im neuen Jahr einige der benötigten Gerätschaften ankaufen zu können. Weiters bedankte er sich bei den Kameraden für die Bereitschaft, die vielen freiwilligen Stunden zum Wohle der Bevölkerung zu erbringen.
Mit dem Dank und einem Gut Heil an alle Kameraden, des Bezirks- und Abschnittskommando sowie der Politik beendet der Kommandant die 142 Jahreshauptversammlung. 


11.Feber 2012 FEUERWEHRBALL IM KULTURHEIM !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft