Seiten auf Leonharder Blogspot

Montag, 28. Mai 2012

Erstklassig


Nach rund fünf Jahren im Kärntner Fußballkeller konnte sich der SV Bad St. Leonhard vorzeitig , mit einem 3:0 Heimerfolg über Tainach , den Aufstieg in die 1. Klasse sichern . 
Christian Ragger , Mario Freitag und Thomas Rabensteiner erzielten die Tore , in einem Spiel in dem die Leonharder klar überlegen waren . Die erste Chance hatten aber die Gäste , der Distanzschuss eines Tainach Spieler ging an die Latte . Dies blieb aber die einzige gefährliche Aktion im Leonharder Strafraum für den Rest der Spielzeit .





In Minute 27 der verdiente Führung durch Christian Ragger , der Saisontreffer Nummer 26 wieder auf Rang 1 in der Torschützenliste der 2. Klasse D liegt




Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause . Erste Gratulationen gab es schon für Christian Ragger für den tollen Führungstreffer


Erfreut über die Pausenführung war auch Sportstadtrat Dieter Dohr (Bild o.r.)


Zufriedene Gesichter auch beim SVL Fanclub "die Bambis"


Horst Penaso (l.) und "die Bar-Prisse" Chef Gottfried Morolz (r.) sahen in der zweiten Halbzeit eine noch stärkere Heimmannschaft , die sich trotz einiger Härteeinlagen der Gäste aus Tainach nicht beirren ließen und in Minute 51 durch einen schönen Heber von Mario Freitag mit 2:0 in Führung gingen

Den Schlusspunkt im Spiel setzte in Minute 84 Thomas Rabensteiner (Bild o.) mit dem verdienten 3:0 gegen mittlerweile nur mehr 10 Tainach Spieler . ( Raunig bekam in Minute 76 die Rote Karte nach einem groben Foul an Franz Zuber u.l. )


Nach Abpfiff war die Freude natürlich riesengroß . Kommende Saison warten auf das Fußballbegeisterte Leonharder Publikum tolle Spiel , vorallem Derbys gegen Reichenfels ( der Klassenerhalt dürfte sich ausgehen )und vielleicht auch St. Margarethen/Lav.

Als Tabellenführer hat man es in 2 Wochen gegen Klopeinesee in der eigenen Hand , den Aufstieg mit dem Meistertitel zu krönen . 


Nächste Woche findet das Stadtpokalturnier in Bad St. Leonhard statt . Mehr Infos dazu findet ihr auf der Webseite des SV Bad St. Leonhard

1 Kommentar:

  1. Ist der Raninger Fritz wieder gesund. Da wird die Resi aber wieder schimpfen, wenn er schon wieder am Sportplatz ist.

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft