Seiten auf Leonharder Blogspot

Dienstag, 1. Mai 2012

Maibaumaufstellen 2012



Wie schon in den letzten Jahren wurde der Leonharder Maibaum von einem Pferdegespann des Gestüt Zettl , welches von der Stadtkapelle Bad St. Leonhard begleitet wurde , vom Rundholzplatz der Firma Stora Enso zum Hauptplatz gebracht . Gespendet wurde der Maibaum dieses Jahr von Josef Rabensteiner.







Die Veranstalter des "Maibaumaufstellen in Bad St.Leonhard" waren die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard und die SPÖ Bad St. Leonhard




Auch die bekannte Leonharder Heimatdichterin Sieglinde Wernigg ließ sich das Maibaumaufstellen nicht entgehen.



Am Grill FF-Kameradschaftsführer Gerhard Karner






Roland Hochegger macht nicht nur bei Kärntner Schwung eine gute Figur sondern auch als Stabführer bei der Stadtkapelle Bad St. Leonhard














Traditionell mit Muskelkraft und Technik wurde der Maibaum schließlich in die richtige Position gebracht







Einfacher hatten es die Feuerwehrkameraden in Kliening , dort nahm man einen Kranwagen zu Hilfe

















Ein Erlebnis vor allem für die Kinder war das Maibaumaufstellen in Kliening wo sie sich auch über Freigetränke freuen durften






Bis der Maibaum ordnungsgemäß aufgestellt war , wurden die Gäste von Niklas Maggale auf seiner Harmonika unterhalten
















Verköstigt wurden die Anwesenden von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kliening



Auch in Schiefling wurde der Maibaum mittlerweile aufgestellt

Den schönsten Maibaum im Gemeindegebiet können die Leser des Leonharder Blogspot wie im Vorjahr wieder mittels Abstimmung küren . Ob Twimberg wieder das Rennen machen wird ?

1 Kommentar:

  1. Warum gibts in Erzberg keinen Maibaum, wäre schön zwischen Lämmer und Schafen, sowie eigenen grünen Wiesen?

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft