Seiten auf Leonharder Blogspot

Freitag, 15. Juni 2012

KFZ-Werkstatt bei Großbrand zerstört


Gegen 13.30 Uhr brach das Feuer in der Mazda-Werkstätte in Zellach bei Frantschach (Bezirk Wolfsberg) vermutlich beim Abpumpen von Benzin aus einem dieselbetriebenen Fahrzeug aus. Schnell breitete sich das Feuer auf Werkstätte und Bürogebäude aus. Durch das Feuer kam es in den Räumen zu mehreren kleineren Explosionen, unter anderem von Gaskartuschen, schildert Einsatzleiter Christoph Gerak. Durch den Brand wurden die Werkstätte, ein Lagerraum und die Büroräume vollkommen zerstört. Das angrenzende Wohnhaus konnte von der Feuerwehr gerettet werden, es wurde aber stark beschädigt. Laut Polizei sind auch mindestens 15 Fahrzeuge ausgebrannt oder beschädigt worden. Die Einsatzkräfte hatten nicht nur mit dem Feuer, sondern mit der Explosionsgefahr und der starken Rauchentwicklung zu kämpfen. Laut Polizei erlitt bei dem Brand eine 37-jährige Angestellte eine leichte Rauchgasvergiftung, sie musste in das LKH Wolfsberg gebracht werden. Die Schadenshöhe für den 70-jährigen Unternehmer war noch nicht bekannt. Während des Feuerwehreinsatzes war die Packer Bundesstraße gesperrt.

                                          Quelle : kärnten.orf.at                                                                                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft