Seiten auf Leonharder Blogspot

Mittwoch, 27. Juni 2012

SV Bad St. Leonhard - Jubiläumsfest


Neben dem Jubiläum " 50 Jahre SV Bad St. Leonhard " kann der Sportverein nach einer tollen Saison 2011 / 12 auch den Meistertitel in der 2. Klasse und den Aufstieg in die 1. Klasse feiern . Für die nächste Saison in der 1. Klasse hat der SV Bad St. Leonhard schon am Transfermarkt zugeschlagen . Herbert Theuermann , zuletzt beim ATSV Wolfsberg wechselt zur Mannschaft von Bernhard Fritzl .


FUSSBALL IN BAD ST. LEONHARD 

Von den Jüngeren in Bad St. Leonhard werden es nicht viele wissen , aber Bad St. Leonhard war Seinerzeit die Heimstädte zweier Fußballmannschaften . 

ATUS BAD ST. LEONHARD


UNION BAD ST. LEONHARD

Am 29.6.1962 wurde aus diesen beiden Mannschaften der SV Bad St. Leonhard gegründet . Was folgte war ein wirklicher Erfolgsrun des Leonharder Fußballsports .
In der Saison 1967/68 gewann der Verein den Meistertitel der 2. Klasse und stieg somit in die 1. Klasse auf. Die darauffolgende Saison konnte nicht erfolgreicher verlaufen , den mit dem Meistertitel in der 1. Klasse durfte man sich über einen Startplatz in der Unterliga freuen . Nach einigen Jahren als fixe Größe in dieser Liga ging es noch weiter hinauf - der Aufstieg in die Kärntner Liga wurde 1976 gefeiert .
Die beste Platzierung schaffte der SV Bad St. Leonhard in der Saison 1976 / 77 mit dem 4. Platz in der Kärntner Liga .
Das war es allerdings mit der Erfolgsliste des Sportvereins . Dem Abstieg aus der Kärntner Liga 1984 folgte 1996 die 1. Klasse und schließlich der Fall in den Kärntner Fußballkeller - Abstieg in die 2. Klasse .
Es wurde Zeit für einen Neuanfang ! ! ! 
Mit einem neuen Vorstand und Trainer wurde ein Weg der Jugend und deren Zukunft gewählt. Erstes Ziel war es eine homogene Mannschaft zu bilden und einen Platz in der Mitte der Tabelle zu erreichen . Und dies scheint nach tollen Spielen im Herbst der Saison 2010 /2011 gelungen zu sein . Mit Bernhard Fritzl als Trainer wurde man schließlich im 50. Jubiläumsjahr des Vereins Meister in der 2. Klasse und gehört in der 1. Klasse sicher zum erweiterten Kreis der Aufstiegskanditaten  in die Unterliga Ost .


SVL Spielberichte Saison 2011 / 12 :

Niederlage im KFV Cup gegen TSV Preitenegg

Heimniederlage zum Meisterschaftsstart gegen Haimburg

Auswärtserfolg gegen die SAK Amateure

Platz 5 nach 4 gespielten Runden für den SVL

6:3 Erfolg gegen DSG Ferlach

Keine Chance für Diex - SVL feiert klaren Heimsieg

Remis im Auswärtsspiel gegen Eitweg

Mit Sieg gegen Grafenstein auf Platz 3 der Tabelle

Auswärtserfolg gegen Maria Rojach - Spitzenreiter

Ein Erfolg für die Geschichtsbücher - 12:1 gegen Frantschach

Auch Tainach war kein Stolperstein

Preitenegg deklassiert - Tabellenführer

Herbstmeister ! 4:1 Sieg gegen Klopein trotz zahlreicher Ausfälle

Zahlreiche mitgereiste Fans feiern mit dem SVL - Sieg in Haimburg

Letztes Spiel im Jahr 2011 endet 2:2 gegen die SAK Amateure

Start ins Frühjahr

1:1 gegen Gurnitz - die Tore schoß man sich selber :)

Alle Neune im Heimspiel gegen Waisenberg

Eitweg entführt 3 Punkte aus Bad St. Leonhard

Erfolg für Leonharder in Preitenegg

Maria Rojach geht in Bad St. Leonhard unter

SVL - Diex war keine Reise wert

Schützenfest in Frantschach

Aufstieg in die 1. Klasse nach Sieg über Tainach fixiert

SVL - Meister 2012

Leonharder Blogspot hat auch einige Videos von Spielen des SV Bad St. Leonhard auf YouTube eingestellt :) (unter Video Suche einfach "SV Bad St. Leonhard" eingeben)

Den Bericht von der Jubiläumsfeier des SVL könnt ihr natürlich auf Leonharder Blogspot nachlesen und auch jede Menge Bilder gibt´s zum Anschauen !

9 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry , aber das gehört weg

      Löschen
    2. Wieso,sollte dieser Kommentar nicht veröffentlicht werden?Nur weil jemand deinen Optimismus nicht teilt?Außerdem würde ich gerne wissen,wie du den neuen Weg der Jugend in der KM erklären willst??Beim letzten Spiel z.B. haben 6 Auswärtige gespielt,dann der Bauer,Kois,Stary,Freitag..die waren auch schon beim Abstieg dabei,einzig der Rabensteiner ist ein neuer,junger Spieler!

      Löschen
    3. Ich habe kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist und veröffentliche das auch , nur Unterstellungen haben hier nichts verloren .

      Löschen
    4. Wenn du denkst man zählt mit dieser Mannschaft nächstes
      Jahr zum Kreis der Aufstiegskanidaten,sollte doch die Frage(nicht die Unterstellung)bzgl. Realitätsverlust erlaubt sein!

      Löschen
    5. Dann mußt Du Frage und Unterstellung in zwei getrennten Kommentaren abgeben .

      Löschen
  2. Wer ist den so gut in der 1. Klasse und wer soll besser sein als der SVL ? Wenn sogar Reichenfels mit einer schlechten Mannschaft in der Klasse bleibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Fam. Peters, Wolfsberg30 Juni, 2012 14:56

    Lieber Thomas, kannst Du uns die Namen derälteren Fußball Generation bekannt geben?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    euer Fest Ende Juni war einfach klasse. hat mir sehr gefallen. :-)

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft