Seiten auf Leonharder Blogspot

Donnerstag, 12. Juli 2012

12. Raiffeisen Tennisturnier



Von 5. bis 8. Juli 2012 fand in Bad St. Leonhard das 12. Raiffeisen Tennisturnier des DSG UTC Bad St. Leonhard statt . 31 Spieler aus Niederösterreich , Wien , Steiermark und aus Kärnten nahmen heuer daran teil . Zu den Anwärtern für den Turniersieg zählte Vorjahresfinalist Patrick Ofner . Der für Union Klagenfurt startende Kärntner wurde mit einem klaren Finalsieg gegen den Niederösterreicher Simon David ( Turniersieger 2009 und 2010 ) seiner Favouritenrolle gerecht , und durfte sich über ein Preisgeld von 700 € freuen . Als Finalist bekam Simon David ( Schwechater TC ) ein Preisgeld von 200 € und eine Uhr von Jaques Lemans .



Das Turnier in Bad St. Leonhard ist ein ÖTV Turnier der Kategorie VI im Herren Einzel





Der 1. Satz war eine klare Angelegenheit für den Klagenfurter Patrick Ofner , der in entscheidenden Phasen sehr oft von Eigenfehlern seines Finalgegners profitierte .

















Die hohen Temperaturen zerrten zusehends an den Kräften der Finalisten , so konnten die Zusehern nur wenige längere Ballwechsel mitverfolgen













Im 2. Satz konnte Simon David , der vor dem Turnier in Bad St. Leonhard im nationalen Ranking noch vor Patrick Ofner gelegen war , nach 1:4 noch auf 3:4 herankommen . Danach schlichen sich bei ihm wieder einige Fehler ein und so war eine klare 0:6 und 3:6 Niederlage unvermeidbar .






Es war geschafft , diesmal konnte Patrick Ofner das Finale in Bad St. Leonhard für sich entscheiden .


Geschäftsleiter Erich Schatz vom Hauptsponsor RAIKA oberes Lavanttal , Turniersieger Patrick Ofner , Sportstadtrat Dieter Dohr , Finalist Simon David , der Obmann des Leonharder Tennisclubs Erwin Sorger und Oberschiedsrichter Mag. Werner Karner (Bild oben von links nach rechts)





Mit Grußworten stellte sich auch Sportstadtrat Dieter Dohr ein , der das heurige Siegerpreisgeld verdoppelte


OSR Mag. Werner Karner konnte auf einen ungetrübten Turnierablauf zurückblicken






Vielleicht kann in einigen Jahren , aufgrund der derzeitigen guten Nachwuchsarbeit , ein heimisches Talent das Turnier in Bad St. Leonhard gewinnen - schön wär's .

Manfred Bäck und Klaus Hafner , verfolgten begeistert das Finale 

Anni Kantor und Christine Loike - charmante Bedienung in der TC Kantine

Rangliste der Spieler des DSG UTC Bad St. Leonhard

Der Weg von Simon David und Patrick Ofner ins Finale des 12. Raiffeisen Tennisturnier in Bad St. Leonhard

Pressebericht vom Turnier in Bad St. Leonhard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft