Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 8. Juli 2012

AKTIV TAGE 2012


Vom 6. bis 8. Juli 2012 fanden am Hauptplatz in Bad St. Leonhard die traditionellen Leonhard-Aktiv Tage statt . Den Beginn machten die Schulen mit dem Stadtlauf sowie der Kindergarten Bad St. Leonhard , der sich heuer auch daran beteiligte .










Ein umfangreiches Programm wurde den Kindern geboten . Beim Autodrom , Karusell , Riesenrutschen und bei vielen weiteren Aktivitäten konnten sich die Kinder während den 3 Aktiv-Tagen austoben


( Engstelle am Hauptplatz , für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen gibt es hier kein weiterkommen )








Hobbykünstler der Region stellten ihre Werke im Pfarrhof aus.
Unter ihnen Liselotte Schloffer mit ihren unverkennbaren Skulpturen , Hilde Gressl mit ihren imposanten Bildern und Giselinde Seitlinger mit tollen Bildern und selbst hergestellten Schnäpsen . Von Giselindes "Zirbenpölsterchen" waren auch die kleinsten Besucher angetan .









Schön langsam näherte sich der Höhepunkt des 2. Tages der Aktivtage , der Gaudilauf organisiert von Otto Sattler von Ottos Wohnen .
Für den Gaudilauf wurde auch die Postgasse abgesperrt 
































Verköstigt wurden die Besucher in der Postgasse von "BADIDO" - Dieter Dohr sowie von Gottfried Morolz und seinem Prisse Team









Den Sieg beim Gaudilauf holten sich heuer die FIREFIGHTERS der Feuerwehr Bad St. Leonhard




Anschließend an den Gaudilauf folgte auf der B² Bühne eine Modenschau von Mattos - Sports & Fashion .















Am Freitag wurde den Besuchern in der Postgasse , beim B² und vor der Fleischerei Kriegl tolle LIVE Musik geboten .


Neben namhaften Firmen wie z.B. die Firma Stugeba , Wintergärten Mostögl und Fitnesscenter Befima , präsentierte auch Franz Dohr ( Auto Dohr Wolfsberg ) zahlreiche Neuwägen


Viele Schaulustige zog ein Hobbykünstler vor der Sparkasse auf sich . Mit seiner Motorsäge erschuf er in kurzer Zeit tolle Figuren .






Oft herrschte bei den Kindern und Jugendlichen im Autodrom mehr Disziplin als nebenan auf der Hauptstraße . 
















Auch die Stadtkapelle Bad St. Leonhard hatte heuer wieder ihren großen Auftritt













Für die Anschaffung eines Trettraktors verkaufte der Kindergarten Lose . Bei der Verlosung , vorgenommen von Gerda Wadl vom Kindergarten  Gottfried Morolz und Stadtrat Dieter Dohr , auf der Hauptbühne konnten die Losbesitzer ein WAC T-Shirt und einen WAC Ball mit allen Unterschriften der Spieler des neuen Lavanttaler Bundesligavereins gewinnen. 

Gerlinde Maggale gewann das Leiberl des RZ Pellets WAC



Den Hauptpreis , den Ball mit den Unterschriften , gewann Ulrike Tripolt



Nach der Verlosung sorgte die Gruppe "van Zirben" für beste Stimmung in der Postgasse


Die Obfrau des VS Elternverein , Angelika Wiltsche , und Erwin Svensek waren auch dabei bei den Leonharder AKTIV Tagen 2012


Gottfried Morolz hatte neben der Arbeit in seiner "Bar" auch die gesamte Moderation auf der Hauptbühne in der Postgasse über


Kulinarisch beim "Bären" verwöhnen ließ sich Birgit Schüssler (3.v.l.) und ihr Team von La Biosthetique Birgit Schüssler in Bad St. Leonhard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft