Seiten auf Leonharder Blogspot

Samstag, 29. September 2012

SVL feiert klaren Derbysieg



Vor einer tollen Zuschauerkulisse fand am Samstag das Lavanttal Derby in der 1. Klasse D zwischen dem SV Bad St. Leonhard und SV Reichenfels statt . Die letzten Aufeinandertreffen , in der 2. Klasse / Saison 2009/10 , konnten die Gäste aus der Nachbargemeinde allesamt für sich entscheiden . Seitdem hat sich aber bei beiden Teams einiges getan . Der SV Bad St. Leonhard formte in den letzten Jahren eine solide eingespielte Mannschaft die , nach dem Meistertitel in der 2. Klasse im letzten Jahr , schon nach 9 Runden in der 1. Klasse auf einem guten Mittelfeldplatz zu finden ist . Die Euphorie des Aufstiegs im Jahr 2010 ist beim SV Reichenfels schon längst verflogen . Bereits in der letzten Saison kämpfte man mit Lavamünd , bedingt durch den Abgang einiger Spieler , gegen den Abstieg . Nach 9 Runden liegt Reichenfels derzeit mit nur 2 Punkten abgeschlagen am Ende der Tabelle . 

 







Und dann war es endlich soweit : Das langersehnte Derby , geleitet von Referee Robert Nagele , konnte beginnen .


Und die Leonharder begannen wie aus der Kanone geschossen . Martin "Sammy" Samwald sorgte bereits nach einer Minute für die Führung der Heimischen .


Nach einer Viertelstunde war Mario Freitag zur Stelle und erhöhte auf 2:0 gegen inferiore Reichenfelser









Für den 3. Treffer nach einer halben Stunde sorgte Abwehrchef Wolfgang Bauer ( Bild oben ) . Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang dem SVL noch ein Doppelschlag : Martin Samwald ( Minute 43 ) und Christian Ragger ( Minute 45 ) erhöhten auf 5:0 .




Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit schwächten sich die Gäste aus Reichenfels selbst . Alois Baumgartner flog wegen Kritiks nach 48 Minuten vom Platz .







Viel zu tun hatten die Ordner beim Gästesektor , die gegen erboste Fans ihren Mann stehen mussten .



Während Reichenfels eine weitere Rote Karte einstecken mussten ( Ausschluß von Hannes Baumgartner wegen Foulspiel ) , schossen die Leonharder die Tore . Martin Samwald , Thomas Rabensteiner , Markus Schmerlaib und Mario Freitag erhöhten innerhalb von nur 15 Minuten ( 67. Minute bis 82. Minute ) auf 9:0


Goalgetter Christian Ragger war es schließlich vorbehalten das 10. Tor zu erzielen und den Endstand von 10:0 zu fixieren . 





Für tolle Stimmung sorgte der Fanclub des SVL . Ein Fanclub des SV Reichenfels , der die Mannschaft bei den letzten Derbys so lautstark unterstützte , konnte leider nicht ausgemacht werden .




Ein hochverdienter Sieg des SV Bad St. Leonhard , der sich in der Tabelle auf  Platz 2 ( 9 Punkte hinter Tabellenführer St. Margarethen/Lav. ) verbessert .
Der SV Reichenfels wird es nicht nur aufgrund des Debakel in Bad St. Leonhard schwer haben die Klasse zu halten , denn der Abstand zum Vorletzten der 1. Klasse D beträgt immerhin auch schon 7 Punkte .


Nächstes Heimspiel des SV Bad St. Leonhard : 
Samstag , 13. Oktober 2012 um 16 Uhr gegen Mittlern

Mehr Bilder vom 10:0 gegen Reichenfels auf :
www.facebook.com/LeonharderInsider


3 Kommentare:

  1. Gewisse Ordner hatten mehr mit sich selbst zu tun, als wie mit den Reichenfelsern, damit sie überhaupt noch aufrecht stehen konnten bei dem Alkoholpegel den sie hatten!

    AntwortenLöschen
  2. super fotos hahaa, aber leonhard muass mit dem konzequenzen rechnen :DD verband ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wunderts? bei den ordnern wirklich eine frechheit und das sag ich als leonharder...

    AntwortenLöschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft