Seiten auf Leonharder Blogspot

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ein Sieg für die Moral


Mit Moral und Kampfgeist konnte der SV Bad St. Lonhard im Heimspiel gegen Unterliga Ost Absteiger Mittlern nach einem 0:2 Rückstand noch einen verdienten 3:2 Erfolg feiern . Herbert Theuermann avancierte nicht nur mit einem Doppelpack innerhalb von wenigen Minuten zum herausragenden Spieler dieser Begegnung .


In der 1. Halbzeit hatte es denn Anschein , als ob die Leonharder das Fehlen einiger Stammspieler nicht ganz wegstecken konnten , denn die Gäste aus Mittlern waren über weite Strecken des Durchgangs die spielbestimmende Mannschaft . Nach einer halben Stunde wurde Patrick Baumgartner aus kurzer Distanz am Arm angeschossen und Schiedsrichter Fischer gab einen harten , aber vertretbaren Strafstoß für Mittlern . Hodzar ließ Torhüter Liebminger keine Chance und stellte auf 0:1 , mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause .


Gleich nach Wiederbeginn der nächste Rückschlag : Mittlern Spieler Christopher Hober nutzte eine Unsicherheit der Leonharder Hintermannschaft aus und traf zum 0:2 .


Das war aber auch schon alles , was die Gäste in der 2. Halbzeit aufweisen konnten , denn danach entwickelte sich ein Offensiv-Spektakel der Heimischen . Richy Kois , der nach einer längeren Verletzungspause von Trainer Fritzl nach rund einer Stunde ins Spiel gebracht wurde , sorgte mit zahlreichen Vorstößen auf der linken Angriffsseite immer wieder für Torgefahr . 


20 Minuten vor Spielende ein Foul an Martin Samwald im Strafraum der Gäste . Den fälligen Strafstoß verwertete Herbert Theuermann , ohne Probleme , zum 1:2 Anschlusstreffer .


In der letzten Viertelstunde warf der SV Bad St. Leonhard alles nach vorne und rannte bzw. überrannte die Abwehr der Gäste . Nach dem zweiten , sehenswerten Treffer , von Herbert Theuermann sorgte Thomas Rabensteiner für den viel umjubelten Siegtreffer in Minute 89 . 




aktuelle Tabelle 
1St. Margarethen/Lav.12
27
2Ebental12
211
3Eisenkappel12
211
4Bad St. Leonhard11
201
5Rückersdorf12
181
6Mittlern12
17



Mit diesem Erfolg liegt der SV Bad St. Leonhard momentan auf Platz 4 in der 1. Klasse D . Kann das Nachtragsspiel gegen St. Paul  am 26. Oktober gewonnen werden , so winkt sogar Platz 2 . Der zu Beginn der Saison scheinbar unantastbare Leader St. Margarethen / Lav. verlor das Heimspiel gegen Ebental mit 0:2 und ermöglichte den Verfolgern , darunter auch Bad St. Leonhard , den Anschluss nicht zu verlieren .


Die nächsten Spiele der Mannschaft von Bernhard Fritzl , die mittlerweile den möglichen Relegationsplatz für die Unterliga als Saisonziel sieht , finden am kommenden Sonntag um 14 Uhr 30 in Rückersdorf und am 26. Oktober um 15 Uhr in St. Paul ( Nachtrag) statt . Nur wei Tage später , am 28. Oktober folgt das wichtige Spiel in Ebental um 14 Uhr .
Das letzte Spiel im Herbst ist zugleich auch das nächste Heimspiel : am Samstag , dem 3. November um 15 Uhr , trifft der SVL auf St. Margarethen /Ros .



3 Kommentare:

  1. Bitte bleibsts am Boden den der Relegationsplatz ist noch in weiter ferne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die bleiben schon am boden. der rel.platz liegt schon in der kragenweite des svl. ihr neider wollt es nur nicht wahrhaben. wie sie meister geworden sind, habt ihr auch den gleichen schwachsinn verbreitet. seht es entlich ein, das die gut arbeiten und eine gute mannschaft haben! euer geschwafel interessiert eh keinen mehr! weiter so svl.

      Löschen

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres

Der aktuell beliebteste Blogpost des Jahres 2023

Top auf Leonharder Blogspot

Empfohlener Beitrag

Pfiat Gott, liebe Alm ...

Rechtzeitig zum Herbstbeginn fand am Samstag beim Almsee am Klippitztörl die Veranstaltung "Pfiat Gott, liebe Alm ..." statt....

.

.
.

:)

:)
:)
Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft